Vorraussetzungen für Luftwaffe bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Was für uns zählt
  • Sie sind mindestens 17 Jahre alt.
  • Sie besitzen mindestens die Mittlere Reife.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
  • Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen.
  • Sie erklären sich dazu bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen.
  • Als Soldatin bzw. Soldat auf Zeit beträgt Ihre Dienstzeit in dieser Laufbahn 16 Jahre.

https://www.bundeswehrkarriere.de/kampfpilot-offizier/136706

Die Noten sind der Bundeswehr völlig egal. Jedoch macht es das Studium schon einfacher wenn du Abitur hast. Das ist nämlich der Punkt wo das Studium ansetzt, wenn dir da also Wissen fehlt z.B. in Mathe, wirst du dich da ganz alleine drum kümmern müssen das aufzuholen.