Realschule Bayern TGA Textsorten. Was kommt wahrscheinlich dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal zu meinem Abschluss die Textsorten aufgeschrieben, die die letzten Jahre drankamen:

2018: Romanauszug, Romanauszug, Glosse

2017: Reportage, Glosse, Romanauszug

2016: Reportage, Glosse, Romanauszug

2015: Romanauszug, Kurzgeschichte, Kommentar

2014: Romanauszug, Kurzgeschichte, Glosse

2013: Romanauszug, Kurzgeschichte, Reportage

2012: Reportage, Kurzgeschichte, Romanauszug

2011: Romanauszug, Kurzgeschichte, Reportage

Von den Texten wählt die Lehrkraft ja meist 1-2 aus.

Ob letztes Jahr eine Reportage drankam, weiß ich leider nicht. Bei meinem Abschluss (2018) kam keine dran. Prinzipiell reicht es aber wenn du dich auf die gängigen Textsorten vorbereitest (Reportage, Kurzgeschichte, Romanauszug und evtl. Glosse)

Dirarisa
Fragesteller

Danke dir :)

Dirarisa
Fragesteller

Diese Seite habe ich schon gesehen, allerdings gibt's da keine Abschlussprüfungen im Fach Deutsch, nur Mathe, Physik und Werken.

Sabazius25  25.06.2020, 22:00
@Dirarisa

Ach so, sorry. Ich kann alles einsehen. Darf ich dir aber nicht weitergeben. Blicke da aber nicht wirklich durch bei der Realschulprüfung. Auf jeden Fall wählt die Lehrkraft einiges vor.

Dirarisa
Fragesteller
@Sabazius25

Kannst du bitte schauen, ob da eine Reportage dabei ist, bei 2019?

Die erkennt man meistens sofort, an der großen fettgedruckten Überschrift

its4l3x  29.06.2020, 15:36
@Dirarisa

Gibt alle Prüfungen dort, wenn deine Lehrerin oder Lehrer einen Lehrer Zugang besitzt, können dort alle Prüfungen angesehen werden (So wurde zumindest mir das erklärt). Sprich deinen Lehrer/in mal darauf an. Ist leider so wegen Lizenz. ^^