Deutsch Abschlussprüfunge 2016. Textsorte?

6 Antworten

Romanauszug, Reportage, Kurzgeschichte, Satiere, Glosse...glaube ich :D Schreibe auch am 23

Hannahoneyy
Fragesteller

Oh shit wir haben satire nichmal durchgenommen haha aber danke:) evtl noch Kommentar und Bericht?

Lukas6459  19.06.2016, 17:32

Kommentar glaube nicht aber Bericht ja

Als journalistische Textsorte vermute ich Glosse

Hannahoneyy
Fragesteller

Um himmelswillen bitte nicht haha

steffiwmsr  19.06.2016, 16:42

Finde ich gar nicht mal so schwierig? Warum so schlimm?

Unsere Lehrerin meinte das fast zu 99% jedes Jahr eine Kurzgeschichte dran kommt und sie hat irgendwas von einem Roman gefasselt. Aber bin mir selbst unsicher weil bei uns die Lehrer alle Texte sehen und uns dann 2 oder 3 aussuchen ...

Hey:) dann viel Glück morgen:) ich schreie auch haha... mein Lehrer meint er denkt auf jeden Fall eine Kurzgeschichte die kommt jedes Jahr drann. eventuell eine Satire oder Gosse weil die ja schon ewig net mehr dran gekommen ist... und ja dann denk vll noch eine Reportage... da war 2014 die letzte

Ein Literarische und ein Journalostischer kommt sicher letztes Jahr war in bayern Kurzgeschichte und Reportage

Hannahoneyy
Fragesteller

Oh man das wäre mein Traum:(

luca1401  19.06.2016, 12:12

Mein Traum wurde daher letztes Jahr wahr 😉