Realschule Bayern TGA Textsorten Was kommt wahrscheinlich dran?

1 Antwort

Auch ich werde diese Schreiben. Unser Lehrer meinte das sehr wahrscheinlich eine Kurzgeschichte dran kommt. Jedoch kann dein Lehrer von 3 Texten 2 aussuchen, so kann es sein das ihm die Kurzgeschichte nicht gefällt und diese nicht nimmt. Ich würde mich nicht darauf verlassen das eine Kurzgeschichte dran kommt. Auch sehr wahrscheinlich sind: Glosse, Kommentar, Reportage, Romanauszug

daniel2879
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort! Unser Lehrer meinte heute, dass ziemlich sicher eine Kurzgeschichte und Reportage drankommt. Werde mich jetzt nochmal mit diesen 2 auseinandersetzen und wünsche dir Viel Glück!