Realschulabschluss schwer?

5 Antworten

Also.. das kommt auf deinen IQ an, wenn er einfach wäre, wäre es ein Hauptschulabschluss.. wenn er schwer wäre, wäre es die Abitur/fachabitur prüfung...

es ist also so Mittel, Frage ist etwas komisch..

ich fand ihn auch so.. eben nicht super schwer aber auch nicht locker flockig

Cecile000124  11.07.2021, 23:55

Das hat überhaupt nichts mit dem iq zu tun 😂

Cecile000124  15.07.2021, 00:44
@Jcc19

Na damit wie fleißig man ist und in welchen Haushalt man aufwächst

Jcc19  20.07.2021, 02:32
@Cecile000124

Würde ich so nicht unterschreiben, kenne welche die packen beispielsweise das Abitur mit 1er schnitt und lernen nie..

Der Realschulabschluss ist schon anspruchsvoll aber mit Fleiß gut machbar. Es kommt auch darauf an was für ein Lerntyp du bist! Einige empfinden Abi als leicht andere finden es ganz schwer.

Solltest du den Hauptschulabschluss sehr gut abgeschnitten haben solltest du auch die Mittlere Reife bestehen können.

Gehe vor den Abschlussprüfungen die relevanten Themen durch und lerne diese.

Das ist von jeden Bundesland anders geregelt, da wir in einer Föderation leben. In meinen Bundesland ist der Realschulabschluss sehr schwer. Viele haben die Abschlussprüfung nicht bestanden und es lag nicht nur an der Pandemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals dachte ich das der Realschulabschluss mega schwer ist. Dann kam es zur Prüfung. Trotz start schwierigkeiten waren die Prüfungen machbar. Ich hab mit 4-,4-,4- in den Hauptfächer gerechnet und am ende bekam ich 2,2,3. Ein Kumpel der total ne Niete in Mathe war bekam eine glatte 1 in Mathe. Lel :D

Die mündliche Prüfung war auch leicht. Bekam eine 1 obwohl ich mit eine 4 gerechnet hatte ^^

Nein ist nicht schwer

Ohne entwas zu tun für die Schule hab ich den einfach so bekommen.

Also schwer ist das nicht