Realschulabschluss schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben vor 4 Jahren so Hefte bekommen in der Schule, wo die ganzen Abschlussprüfungen von den letzten Jahren drinnen waren. Extra fürs lernen. Und im Unterricht haben wir auch Prüfungen von vorherigen Jahren zum lernen erhalten.

Würde es mal abwarten, bis die Prüfungsvorbereitungen bei euch losgehen. Wahrscheinlich werdet ihr auch sowas bekommen bzw in den kommenden Wochen.

Wenn nicht, ich habe die Hefte noch übrig und könnte dir, falls ihr in den kommenden Wochen nichts gesagt bekommt dir ein paar schicken.

Frag einfach mal nach bei deinen Lehrern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen, ich habe mein Realschulabschluss vor zwei Jahren gemacht & wenn du gut lernst und viele Prüfungen aus den letzten Jahren machst, kann dir nichts im Wege stehen.

lern schön mit zum Beispiel den Stark Heften & korrigiere deine Fehler. Die Prüfungen sind jedes Jahr gleich aufgebaut nur andere Aufgaben. :)

jetzt mache ich mein Abitur und bin in der 13. Klasse. Du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie20006
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Ich habe den Mittelschulabschluss (DE: Realschulabschluss) im Jahr 2001 in Wien (AT) gemacht. Es war noch ein "Kindergeburtstag" gegenüber Oberstufe bzw. Matura (DE: Abitur) und dann meinem Studium. ;) Wir hatten übrigens gar keine Abschlussprüfungen in der Mittelschule (DE: Realschule), sondern das Zeugnis von der Klasse, zählte als Abschlusszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung