Mathe LK 1. Jahr?

1 Antwort

Ob Ihr Themen noch mal wiederholt, hängt davon ab, was Ihr vorher gemacht habt...

Bei uns fing es an mit Folgen und Reihen, dann darauf aufbauend Analysis (das sagt Dir jetzt wahrscheinlich noch nichts... Ableitungen, Stammfunktionen und so'n Zeug). Später haben wir dann auch noch Lineare Algebra gemacht, wo dann Vektorrechnung, Matrizen und all so was vorkam.
Wichtig war immer, dass es Sätze gab, die man beweisen musste. Und Beispiele. Weniger ging es darum zu rechnen im eigentlichen Sinne, mehr ging es um mathematisches Denken..
Froh war ich darüber, dass wir uns nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigen mussten... Abr bei anderen war das auch Thema.