Realitätsverlust wegkriegen?

1 Antwort

Das habe ich auch zwischendurch. Meistens nach Panikattaken oder grosser Angst.

Ich setze mich dann immer grade hin, lege meine Handflächen auf den Tisch und schließe die Augen.

Ich versuche so gut es geht an rein garnichts zu denken - atme tief durch die Nase ein und durch den Mund, ganz tiefenentspannt, wieder aus. (Meistens brauche ich 4-6 atemzüge)

Manchmal denke ich an was schönes, das hilft auch.

Eventuell musst du einen weg für dich selbst finden, das ist meiner :)

Eventuell mit jemandem reden und mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen :)

Gute Besserung ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JingleDingle  10.10.2021, 23:00

Axhso..: Wichtig ist dass du erst dann die Augen öffnest wenn du das Gefühl hast wirklich entspannt zu sein. Ich hasse Tees wirklich wie die Pest. Aber es gibt einen beruhigungstee der mir gut hilft, sollte ich es selbst nicht in den Griff kriegen. Den schlürfe ich gemütlich während ich wie ein Wrap mit Decke auf meinem Sofa sitze und mir Serien oder Filme anschaue, die ich als Kind geliebt habe. (Bei mir ist es Spongebob 🤭) weil mir das irgendwie wieder das Gefühl von Sicherheit gibt . Einfach mal ausprobieren :)