Realitätsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer derealisation (Dissoziativer Zustand), diese kann unter anderem durch einen Sonnenstich ausgelöst werden.

Ist eine Art Standby des Gehirns bei hoher Belastung. Ich leide seit 6 Jahren phasenweise drunter, Auslöser Stress. Auch eine psychische Krankheit kann ein Auslöser sein.

Du solltest mit einem Psychologen sprechen, sollte das häufiger Passieren.

Warst du vor kurzem viel Stress ausgesetzt? Falls ja, Versuche zu entspannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Das können wir nicht beurteilen. Also ab zum Arzt mein Lieber.