Herzrasen Realitätsverlust?

5 Antworten

Schönen guten Tag,

In welcher Situation ist dieses Herzrasen aufgetreten ? Gab es einen Auslöser für das Herzrasen ? Wie hoch war dabei dein Puls ? War dieser unregelmäßig ? Wie alt bist du ? Welches Geschlecht hast du ? Wie ist dein momentaner Gesundheitszustand ?

Da ich leider kein Hintergrundwissen von dir bekommen habe, kann ich nur dir die Empfehlung geben, dies mal bei deinem Nächsten Termin beim Hausarzt an zu sprechen. Herzrasen kann ganz viele Ursachen haben und einige davon sind nicht besonders harmlos.

Mit dem Realitätsverlust weiß ich leider nicht wirklich weiter. Es könnte die Panik gewesen sein, auf Grund des Herzrasens. Bitte dies mal im Auge behalten; dokumentieren und deinem Hausarzt weiter zu leiten.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen ApocalypseGamer,

eventuell hattest du eine Panikattacke.

Du solltest dich auf jeden Fall an deinen Hausarzt zur Abklärung wenden, er wird dich dann je nach Diagnose an einen Facharzt überweisen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

ApocalypseGamer
Fragesteller

Es hatt aber aus dem nichts angefangen

LouPing  20.08.2019, 09:39
@ApocalypseGamer

Das war kein Realitätsverlust - du hattest Panik wegen dem Herzrasen. Das haben in der Situation viele, dazu kommt nicht selten Todesangst. Mit Hilfe einer simplen Verhaltenstherapie kannst du lernen damit umzugehen.

Realitätsverlust ist was völlig anderes, bitte sei künftig zurückhaltender mit derartigen Vermutungen. Informiere dich zum Thema : Panikattacke.

Ein Anstieg der Herzfrequenz ist in vielen Situationen eine völlig normale Körperreaktion. Z. B. bei sportlicher Betätigung oder wenn man in Aufregung gerät. Tritt Herzrasen jedoch plötzlich aus dem Nichts heraus auf (= hohe Herzfrequenzen von z. B. über 140 Schlägen/min), sollte man das unbedingt ärztlich abklären lassen.

https://www.herzstiftung.de/Herzrasen.html

Herzrasen und Wahrnehmungsstörungen gehören z.B. zu den häufigen möglichen Mg-Mangelsymptomen.

https://dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Also das kann jetzt alles sein, daher spare ich mir mal meine 2000 Buchstaben.

Wie ist deine Krankheitsgeschichte?

Medikamente?

Wies ind deine Körpermaße?

Wie würdest du deine Gesundheit allgemein beschreiben?

Was sagt dein Arzt?