Real Life Glitches erlebt?

4 Antworten

Hallo,

ich hab mal etwas erlebt, was ich mir absolut nicht erklären kann.

An meiner Zimmertür hängt außen ein Schlüssel. Der hängt immer außen, weil es von innen keinen Bedarf gibt und wir manchmal die Katzen kurz ins Zimmer sperren müssen, wenn wir die Haustüre für längere Zeit offen lassen müssen. Und eine meiner Katzen hat gelernt Türklinken zu betätigen. An diesen besagten Schlüssel hab ich eine kleine Engelsfigur gehängt, die mit einem Faden lose an dem Schlüssel hängt. Manchmal, wenn ich die Tür zu schwungvoll aufmache, rutscht die Figur vom Schlüssel und fällt auf den Boden.

Einmal war es so, dass ich in mein Zimmer ging und dort eine Weile blieb. Dabei schloss ich auch die Tür. Dann verließ ich das Zimmer und hörte genau in diesem Moment, wie die Engelsfigur auf dem Boden aufprallte. Ich hob die Figur auf, um sie wieder an den Schlüssel zu hängen, aber ich konnte den Schlüssel nicht finden. Ich sah mich etwas um und entdeckte dann, dass der Schlüssel an der Innenseite der Tür hing.

Ich kann mir nicht erklären, wie der Schlüssel an die Innenseite kam. Ich fragte auch meine Mutter, ob sie ihn dorthin gehängt hatte, aber sie verneinte. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie die Figur beim Öffnen der Tür herunterfallen konnte, wenn es gar nichts gab, wo die Figur hing. Höchstens an der Türklinke, aber es gab niemanden, der sie dorthin hängen hätte können. Meine Mutter hätte, wenn überhaupt, die Figur eher auf das Sideboard neben der Tür gelegt. Außerdem verneinte sie, wie gesagt, etwas damit zu tun gehabt zu haben.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Ansonsten verbuche ich dieses Erlebnis tatsächlich als Glitch.

Liebe Grüße! :)

Saß am Tisch und meine Mutter stand mir gegenüber haben uns unterhalten. Ich habe beiläufig erwähnt, dass das Wasser alle ist. Haben die ganze Zeit Augenkontakt gehabt. Plötzlich steht eine volle Flasche Wasser auf dem Tisch obwohl sie nie die Küche verlassen hat. Sie sagt, sie hat die geholt. Aber in meiner Realität hat sie die Küche nie verlassen.

hab noch viele solcher Ereignisse erlebt. Ganz komisch das ich, sowas sehr oft habe.

bin aber auch der Meinung, das wir in einer Simulation leben, da spricht einfach viel zu vieles für meiner Meinung nach

Cruisendust
Fragesteller

Und ändert deine Vermutung dass alles simuliert ist deine Herangehensweise an das Leben? Hat es für dich etwas unheimlichea oder nimmst du das eher neutral hin?

izzla  21.10.2023, 14:07
@Cruisendust

Kein Einfluss. Man kann es ja leider nicht herausfinden Ob es so ist.

Nein, aber bei den Quanten-Phänomenen habe ich häufig den Eindruck, dass das Artefakte einer Simulation sind.
Also dass die Welt überhaupt körnig ist - wenn auch nicht ganz so grobkörnig wie in Minecraft.
Oder wenn ich eine Simulation schreiben würde, würde ich die auch so optimieren, dass die Teile nicht ständig neu berechnet werden, wo eh keiner hinschaut. Katzen in Kästen beispielsweise...

Cruisendust
Fragesteller

wenn man physikalisch rangeht, ist auch das Doppelspalt-Experiment sehr interessant. Da gehts auch darum, dass Teilchen sich anders verhalten, nur dadurch dass man sie beobachtet.

Jesko224  06.10.2023, 20:09
@Cruisendust

Es wäre halt nur die Frage, wo die Berechnung der Simulation stattfinden sollte?

zalto  06.10.2023, 20:09
@Cruisendust

Ja genau, all so Kram: Ladungen tauchen nur ganzzahlig auf? Klar, ist in der Simulation halt ein Integer-Wert.
Es gibt eine Unschärferelation? Ja, das ist die Auflösungsgrenze im Phasenraum.

Cruisendust
Fragesteller
@zalto

Das sagt mir beides nicht viel da ich naturwissenschaftlich/physikalisch nicht gerade bewandert bin^^

Ich achte tatsächlich gelegentlich darauf und zum Glück ist mir keiner Bewusst. Wenn es Real Life Glitches gäbe, hätte das fatale Folgen. Flugzeuge könnten plötzlich vom Himmel fallen, die Sonne könnte plötzlich explodieren, Gegenstände verschwinden...

Cruisendust
Fragesteller

das mit den verschwundenen Gegenständen kommt wohl tatsächlich am häufigsten vor. Hatte ich auch schon. In zwei Fällen rätsele ich bis heute darüber, weil es einfach keine Erklärung gibt wie die Gegenstände verschwunden sind.

Cruisendust
Fragesteller
@Jesko224

Das stimmt, aber wer stellt schon bei sich Zuhause in jedem Zimmer welche auf xD es wird immer Situationen geben, wo die Nachweisbarkeit erschwert oder unmöglich ist.