Reaktion liebesgeständnis bester freund

5 Antworten

Bleibe gelassen. Wenn er dir das Geständnis offenbart, kannst Du ihm ja auch sagen, dass Du mehr als nur Freundschaft möchtest.

LG, Toxic38

StuartLuisa
Fragesteller

Ich habe einen freund und eigentlich weiß er das auch..ich hab nur Angst das unsere Freundschaft daran zerbricht.

Valentine1903  08.06.2014, 10:15
@StuartLuisa

Vielleicht will er dir ja auch was völlig anderes eröffnen, z. B. "ich bin schwul" oder "ich hab jetzt auch eine Freundin" oder "ich plane meinen nächsten Urlaub"...? Wart doch erst mal ab, was er zu sagen hat. Natürlich regt man sich gelegentlich auch mal über ungelegte Eier auf, aber im Grunde verpulvert man damit eine Menge Energie, die man für was anderes auch ganz gut gebrauchen könnte ;-)

Das ist doch wohl keine Frage wie Du reagieren solltest, sofern dein bester Freund so dumm sein sollte dir tatsächlich ein Liebesgeständnis zu machen ohne sich zuvor seiner Chancen bei dir zu vergewissern. Es geht doch hier nicht darum das es dein bester Freund ist sondern vor allem darum, was Du für deinen besten Freund empfindest und wenn Du seine Gefühle für dich nicht teilst, dann solltest Du ihm und dir auch nichts vormachen.

Was sagen denn deine Gefühle? Sei am Besten einfach ehrlich. Bedenke folgendes: wenn ihr ein Paar werdet und es irgendwann mal zum Bruch kommt, dann ist es schwer bis unmöglich wieder zurück zum Freundschaftsmodus zu wechseln. Du verlierst dann nicht nur einen Partner, sondern auch einen Freund!

StuartLuisa
Fragesteller

Ich habe einen freund und eigentlich weiß er das auch..ich hab nur Angst das unsere Freundschaft daran zerbricht.

Pannendienst  08.06.2014, 10:19
@StuartLuisa

Dann musst du ihm klipp und klar sagen, dass du ihn nicht liebst und er akzeptieren muss dass du vergeben bist. Sag ihm aber auch, dass dir die Freundschaft viel bedeutet und du ihn als Kumpel nicht verlieren willst.

natürlich, verständnisvoll... wenn du dich auch in ihn verliebt hast, dann passt das ja. Ansonsten solltest du ihm freundlich, aber bestimmt mitteilen, dass du an mehr als "nur" Freundschaft nicht interessiert bist.

Wenn du ihn liebst dann "Ich dich auch♥". Wenn du ihn nicht liebst sagst du "Tjaa nicht böse sein aber ich dich nicht". :)

ToBuBi  08.06.2014, 09:20

Seeehr einfühlsam