Reaktion auf eine unfreundliche Antwort (E-Mail-Schriftverkehr)?

5 Antworten

Da müßte man halt wissen, ob der Schreiber wirklich so emotional war, oder vielleicht - bedenke das Alter - vielleicht bloß Probleme mit seinen Händen hat. Und die Finger vielleicht nicht mehr ganz so wollen, wie er es gerne hätte.

Das mit den Zeichenserien kann auch rauskommen, wenn man sonst eher noch (mechanische) Schreibmaschine gewohnt ist . Die verlangt einen härteren Anschlag, wie die meisten modernen PC-Tastaturen. Gibt zwar auch da Unterschiede und auch welche, die dem vom Schreibgefühl her nahe kommen, aber das kostet und will sich nicht jeder leisten.

Es wird nichts bringen, da der Antwortschreiber dies wahrscheinlich absichtlich gemacht hat.  Auch viele 80-Jährige kennen sich gut mit den Gepflogenheiten des Internets aus, oft besser als 20-Jährige!

Es ist Unfug irgend welche "freundlichkeit" zu beurteilen ...

Du hast andere Leute nicht zu beurteilen und zu bewerten ... Wenn da eine Antwort erforderlich ist, antworte sachlich und ohen jede Berwertung.

die antwort sollte sicherlich unfreundlich ausfallen, weil du wahrscheinlich den absender genervt hast.

worin dein nerven bestehen könnte, können wir nicht erkennen.

annokrat

Ersteres auf jeden Fall, zweiteres könnte die Kompetenz des älteren Gegenübers überfordern

glaubeesnicht  28.08.2017, 00:48

Wenn du dich da nur nicht täuscht!

MassimoSua93  28.08.2017, 00:51

Deswegen "könnte" und nichts definitives