Reagiert man bei einer Hundehaarallergie erst nach 4 Wochen auf einen Hund?

6 Antworten

Ich glaube Du solltest Dir eher die grundsätzliche Frage stellen: Spielt es denn eine Rolle, ob sie nun auf den Hund reagiert oder nicht? Wahrscheinlich eher nicht, denn es ist ja schließlich euer Hund und ihr kommt gut mit ihm zurecht. Wenn die Schwiegermutter mal zu Besuch ist, dann soll sie eben - im Falle einer Hundeallergie - Abstand zum Hund halten und fertig.

Lass Dich in dem Punkt nicht stressen, loswerden kann den Hund niemand, solange ihr mit ihm zurecht kommt.

Alles Gute weiterhin.

Wenn man davor schon wusste, das man auf Hunde allergisch ist, tritt das nicht erst in 4 Wochen auf!!

WEIL: Falls sie davor keine gehabt HÄTTE, dann könnte es möglich sein, aber NICHT bei einer BESTEHENDEN Allergie!

Die wollen den Hund loswerden.. ich an eurer Stelle würde ihn behalten! Zieht aus wenn es sein muss. Aber bitte, gebt den Hund deswegen nicht weg!

Arual96
Fragesteller

Nein, das werde ich nicht. Habe schon für den Fall, dass der Hund tatsächlich aus der Wohnung sollte, abgeklärt, dass ich mit der kleinen Fellschnauze direkt zu meinen Eltern kommen kann. Die stehen glücklicherweise immer zu 100 Prozent hinter mir. Und dann suchen wir für unsere kleine Familie eine andere Wohnung.

Ja, das ist durchaus möglich dass so eine Allergie nicht sofort auftritt. Für kleine Kinder kann ein Hund übrigens immer gefährlich sein, auch wenn man ihn gut erzieht. Deswegen lässt man sie auch nicht alleine zusammen.

Arual96
Fragesteller

Klar, ein Risiko ist bei allem was man tut, da. Die beiden werden aber selbstverständlich nicht alleine gelassen und werden stets beobachtet wenn sie miteinander spielen. Jedoch ist es noch nie zu irgendwelchen Vorkommnissen gekommen, sodass man glauben könnte, wir setzen dem Kind Gefahren aus. Die beiden sind schon jetzt unzertrennlich und verstehen sich prächtig. Der Hund hört auch auf den Kleinen so wie auf uns.

GravityZero  10.08.2017, 09:40

Hat eine Arbeitskollegin auch mal gedacht. Dann hat ihre 4 jährige Tochter den Hund mal erschreckt weil sie ihn im Spiel komisch abgefasst hat und heute mit 9 sieht man die Narbe im Gesicht immer noch.

Kann sein, aber in dieser Situation bin ich geneigt zu glauben, dass die Schwiegereltern mit allen Mitteln gegen den Hund kämpfen.

Dabei ist es ganz einfach, die Schwiegereltern fassen den Hund nicht mehr an und kommen nicht mehr in eure Wohnung, das ist eh besser für alle.

Alleine schon die Tatsache, dass die Schwiegermutter täglich vor ort ist und sich in eure privaten Angelegenheiten einmischt, wäre für mich Grund genug, dort auszuziehen.

Was den Hund angeht, könnte sie sich ja von ihm fernhalten. Das Gerede deines Schwiegervaters ist absoluter Unsinn. Meine Geschwister und ich sind mit Schäferhunden aufgewachsen, da mein Vater damals Hobbyzüchter war.

In all den Jahren hat nie einer der Hunde einem der Kinder irgendetwas getan. Im Gegenteil, die haben auf uns aufgepasst.