Reagiert eine Katze auf die Läufigkeit eines Hundes?

4 Antworten

Hmmm... Ich glaub nicht ob das einen hat bei meinen katzen jedenfalls... Weil meine katze war auch mal läufig aber sonst sind sie aufs klo gegangen. Keine ahnung ob das jetzt bei deinem hund anders ist. Aber vllt. Ist das nun mal bei deinem hund so ... beobacte deine katze wenn er anfängt auf die position zu gehen (dieses bücken) dann nimm ihn schnell und gib ihn ins katzenklo ;)

ismiregaal1  04.06.2015, 11:57

*bei deiner katze anders ist

ismiregaal1  04.06.2015, 11:58

*aber vllt. is das bei deiner katze so (schnell verbessern xD)

Hallo.Ich habe die Hündin mittlerweile kastrieren lassen und siehe da: Ohne Läufigkeit, markiert auch die Katze nicht mehr :)

Hallo, ich weiß dass die Frage schon älter ist. Aber mich würde interessieren, ob sich die Unsauberkeit der Katze bei der nächsten Läufigkeit wiederholt hat. Wir haben nämlich das gleiche Problem: Seit unsere Hündin läufig ist (erstes Mal), pinkeln/markieren unsere kastrierten Kater in die Wohnung. Teilweise auf die Hundedecke, teilweise aber auch auf oder neben unsere Straßenschuhe. Kann es also sein, dass Katzen/Kater auf die Läufigkeit bzw. den veränderten Geruch der Hündin reagieren und anfangen, zu pieseln/markieren? Hat noch jemand Ähnliches erlebt?

Jadwiga84
Fragesteller

Hallo. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, aber seit der Kastration der Hündin hat das markieren der Katze auch aufgehört

... da ist wohl vor 3 Wochen was vorgefallen.

Hast du denn eine Idee warum die Katze bei dir überall in die Wohnung pinkelt und auch bei dir in die Couch pinkelt ?

Jadwiga84
Fragesteller

Außer eben der Läufigkeit von unserer Hündin war sonst nichts ungewöhnliches.