Stille/weiße Läufigkeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stille laeufigkeit ist sehr selten. siehe auch den link den du schon geschickt bekommen hast.

manchmal sind hueninnen so reinlich, dass die laeufigkeit kaum auffaellt.

alle anderen fragen sind einzelfall fragen und das kann nur deien tierarzt beantwoten, wenn er deien hund untersucht...

hm ja ok dachte halt nur das das das ein sicheres zeichen der läufigkeit ist wenn sie die Rute so zur Seite legt.

Wie alt ist denn dein Hund? Die stille Läufigkeit ist zwar selten aber somit auch schwierig,weil du dir nie sicher sein kannst ob sie nicht gerade heiß ist und gedeckt werden könnte.Wenn du sowieso keinen Nachwucks möchtest dann lass sie kastrieren.Somit ist das Thema vom Tisch und du brauchst dir keine Sorgen zu machen,wenn sie mit Rüden spielt

Unsere Hündinn wird ende April 3 Jahre und war bisher noch nie läufig gewesen also zumindest nicht sichtbar.

Da der Hund sehr ängstlich ist würde ich sie daher erst läufig werden lassen wollen bevor ich sie kastrieren lassen würde. Ich habe die hoffnung das sie durch die Läufigkeit vielleicht nicht mehr ganz so ängstlich ist und aus ihrer pubertät raus kommt.

Keine Antwort, sondern nochmal der Verweis auf deine Frage:"Und kann man per Blutuntersuchung festellen lassen ob eine Hündin schon mal läufig war?"DAS würde mich nämlich auch interessieren, und darauf gabs bisher keine Antwort, Shiva. Unsere Kleine ist nun 7 1/2 Monate alt, und mich würde auch interessieren, ob man eine bereits vergangene Läufigkeit irgendwie nachweisen kann. Sie hat sich vor einiger Zeit nämlich auffallend häufig an ihrem Geschlechtsteil geleckt, Blut haben wir aber bisher nie gesehen. Sie ist ein kleiner Zwerg (Jack Russel- und Zwergdackel-Mix), und eigentlich sollen die Kleinen ja schon ab dem 6. Monat läufig werden ...

frag mal den tierarzt.

super antwort. genau so eine hatte ich mir erhofft