reagiere ich ueber? beste freundin ist mit meinem ex zusammen

10 Antworten

Nein ... du reagierst nicht über, ein Vertrauensbuch in der Art ist eine riesengroße Gemeinheit. So etwas macht man nicht ... dafür gibt es keine Entschuldigung - außer "geistiger Umnachtung" oder ähnlichem.

Während ich das, was du hier erzählst, lese,bekomme ich "Magendrücken" und Empörung und Verachtung für diese deine (beste???) "Freundin" steigt in mir hoch.

Sie hat - nicht nur in einer Hinsicht - an dir absoluten Verrat begangen, und ihre Freundschaft zu dir ist mit Sicherheit nichts anderes gewesen, als ein leeres, hohles Wort – und ohne jede tiefere Bedeutung für sie.

Was sie getan hat, das sollte ein Mensch mit Charakter niemals machen. Es gibt Grenzen, die genau dort einen Trennstrich ziehen, wo "Privates" in die Öffentlichkeit gezerrt wird... oder ... schlimmer noch, wie in eurem Falle, dem Menschen zugänglich gemacht wird, der niemals etwas davon erfahren sollte.

Dafür gibt es keine Entschuldigung, außer der einen: gravierende Charaktermängel.

Nein ... du reagierst nicht über ... ABER ...verzichte auf jede Art von Rache ... Wenn du dich nicht selbst schlecht machen, dir eine schwere Blöße geben, und wenn du nicht deiner Ex"Freudin" zeigen willst, dass du genau so schlecht und unrichtig und falsch handest wie sie, dann solltest du nichts weiter machen.

Lass die beiden zusammen sein ... schlechte Taten bringen schlechte Früchte ... ich bin mir sicher, dass auch sie für ihre Gemeinheit noch büßen muss, ohne dass du dich selbst damit "schmutzig" machst.

Denn ...ich glaube nicht nur daran, ich weiß es: schlechte Taten machen IMMER AUCH den Menschen unglücklich der solche Taten bewusst und in voller Absicht begeht.

Und da du fragst, wie du dich verhalten sollst, kann ich dir nur dringend ans Herz legen, tu nichts, was dich selbst in ein "schlechtes" Licht stellt ... warte ab ... warte ab ... tu gar nichts ... Schlechte Taten bringen für den Täter immer auch schlechte Früchte Lasse es dabei ... und kümmere dich jetzt erst mal um dich, und schau dass es dir bald wieder besser geht.

holodeck  06.05.2014, 20:39
Dafür gibt es keine Entschuldigung, außer der einen: gravierende Charaktermängel.

Ach.
Gravierende Charaktermängel sind eine Entschuldigung?

;-))

Entdeckung  07.05.2014, 19:05
@holodeck

Mit Entschuldigung meine ich in diesem Fall ... sie ist in soferne "schuldfrei" als ihr großes charakterliches Defizit sie dazu zwingt so und nicht anders zu handeln.

Aufgrund des Textes kann man nicht wirklich bewerten, wieviel Zeit zwischen eurer Trennung und dem Chat der Freundin mit dem Ex vergangen ist. Wenn da schon eine Weile vergangen war, sind letzten Endes beides freie Menschen und können tun, was sie wollen. Immerhin hast ja auch du Schluß gemacht.

Daß deine Freundin ihm jedoch Screenshots von euren Gesprächen geschickt hat, ist ein schwerer Vertrauensbruch. Das geht gar nicht.

Rache ist in der Tat kindisch, da solltest du drüber stehen. Ignorier die beiden, verhalte dich erwachsen. Alles andere tut dir selbst nicht gut, denn statt das Thema allmählich abzuhaken, würdest du dich weiter damit beschäftigen und dich mit einer blöden Racheaktion am Ende sogar noch zum Affen machen.

Amazon24
Fragesteller

die beiden hatten schon während der beziehung mit einander geschrieben .. :/ danke für den tollen rat das gibt mir ein bisschen mut :))

Kristall08  06.05.2014, 17:34
@Amazon24

Ich gehöre auch zu den eher aufbrausenden Menschen. Ich töte meine Ex-Freunde mit schöner Regelmäßigkeit auf unschöne Weise. Aber nur in meiner Phantasie, das dafür gründlich.

Schön ist es, eine Freundin dabei zu haben und sich nebenbei mit Prosecco die Kante zu geben. Wenn du nichts 'wirklich' machst, kannst du in ein paar Monaten drüber lachen. ;-)

Jerne79  07.05.2014, 01:35
@Kristall08

Eben. Schimpfen, zetern, fluchen und sich fragen, was zum Teufel man an dem Kerl mal toll fand.

Es ist völlig normal, dass du gekränkt bist! Du hast dich von deinem Freund getrennt und deiner besten Freundin vertraut, während diese sich hinter deinem Rücken über dich lustig gemacht hat.

Ich finde, du solltest ihr klar machen wie sehr du dich hintergangen gefühlt hast, damit sie merkt, was für eine gute Freundin sie verloren hat. Ich denke auch nicht, dass du über reagierst. Keine Sorge:)

Spreche dich doch mal mit einer anderen guten Freundin aus, was diese dazu meint.

Viel Glück!

Du reagierst nicht über. Der Ex-Freund der besten Freundin ist tabu und das sie dir nicht einmal davon erzählt hat und dich davor gefragt hat...Und das mit den Screenshots ist echt das letzte. Ich an deiner Stelle hätte genau so reagiert. Mit der würde ich nie wieder ein Wort reden. Ob das mit der Rache so ne gute Idee weiß ich nicht, klar ich kann diesen Wunsch nachvollziehen. Mit Rache meintest du: Mit ihrem Ex zusammen kommen? Erstens könnte das nicht funktionieren und zweitens verletzt du nicht nur sie dabei, sondern auch ihren Ex der damit gar nichts zu tun hat. Lass das lieber. Liebe Grüße :)

Du reagierst nicht über. Sie hat alles, was du ihr im Vertrauen gesagt hast an ihn weitergeleitet. Aber weißt du was? Das kann dir gepflegt am Ar*** vorbeigehen. Brauchst du wirklich solche Freunde? Sie haben einander verdient und du kannst dich schon jetzt freuen wenn sie sich trennen. Dann musst du aber nicht die gute Freundin spielen, die ihr hilft. Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Amazon24
Fragesteller

danke, hilft mir sehr ! :)