reagiere ich etwa über?

4 Antworten

Stell dir vor du möchtest was mit deinen Freundinnen machen und ihm gefällt das nicht - er verbietet es dir. Findest du das ok?

In jeder Beziehung hast du folgende Möglichkeiten:

  1. akzeptiere ihn wie er/sie ist und machen möchte - lass ihm/ihr die Freiheit die er/sie braucht.
  2. Rede darüber, wenn er/sie es beim ersten mal nicht ändert musst du damit rechnen dass er/sie sich nie ändert, in diesem Fall bist du für immer unzufrieden oder must zu Punkt 1. oder 3.
  3. mach Schluss

Solches "verbieten" entstehen vor allem wenn man nicht vertraut oder unzufrieden mit sich selbst ist, mach dir mal Gedanken was es bei dir ist und wie du es ändern kannst.

Ja, du darfst eines nicht vergessen, ihr seid zwar ein Paar, aber auch eigenständige Personen, mit eigenen Bedürfnissen und Interessen die nicht immer zusammen passen müssen.

Respektvoll währe es auch das akzeptieren zu können.

Klar kann man deine Position verstehen, du machst dir sorgen, das viel Alkohol im Spiel ist, dieser ist ein Risikofaktor für viele Dinge

Aber man kann auch die Position deines Freundes verstehen, es ist sein Freundeskreis und er will Spaß haben.

Da müsst ihr einen Kompromiss finden, vielleicht kannst du in der Zeit ja einen "Mädels-Abend" machen oder etwas in der Art.

Etwas sehr wichtiges für eine gute Beziehung ist den Partner freiräume einzugestehen, Dinge als Paar zu machen, ist toll, aber es ist auch gut mal etwas für sich zu tun, sonst wird eine Beziehung schnell belastend und einengend

Fevoli  24.12.2021, 09:15

Ich finde nicht, ich meine so wie du das beschreibst lässt er dich ja garnichts mehr allein tun. Ich würde einfach mal mit ihn drüber reden, odrer zumindest mal fragen warum denn so ist das meiner Meinung nach keine sonderlich gute beziehung

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, dass es auf dem Mädelsabenden rund geht. Da fließt der Alkohol reichlich, und die Frauen werfen sich fremden Männern, die auf so etwas nur warten, an den Hals und vögeln mit ihnen, während der brave Ehemann zu Hause sitzt und nichts ahnt. Die Mädels sind sich alle einig und sprechen sich ab was sie ihren Männern sagen, wenn sie morgens um 6.00 Uhr nach Hause kommen. Die Ehemänner, die dann nicht misstrauisch werden, wenn die Frau um 6.00 Uhr sofort unter die Dusche geht, müssen schon treudoof sein. Ich würde ihr erstmal die Dusche verweigern und Intensiv ausfragen. Irgendwie kommt es dann raus, und die Trennung ist unvermeidlich.

Woher ich das weiß:Recherche
miezepussi  16.04.2023, 09:41

Nur wer duscht geht fremd? Das halte ich für ein Gerücht

Ich habe ehrlich gesagt Ahnung was du machen solltest. Bitte stell dir mal selbst die Frage ob du dich in einer Beziehung mit Perspektive befindest. Denkst du es ist gesund das du so "eingesperrt" in einer Beziehung bist? Möchtest du dein Leben lang nichts mehr richtig machen dürfen? Die Grundlage in einer Beziehung ist Vertrauen und wenn er dir nicht vertraut dann ist das auf jeden Fall nicht gut. Eine Beziehung ist da um sich zu unterstützen und nicht um sich einzuschränken.