ReadyNAS 314 Dateizugriff über Internet. Wer kann helfen?

1 Antwort

Ich habe über den Browser im LAN Zugriff auf die NAS

Immerhin geht das Gerät im lokalen Netzwerk.

Dann musst du im Router eine Portfreigabe und -weiterleitung auf das NAS einrichten, da sonst Anfragen von Extern an der Router-Firewall geblockt werden.

Casiopaia1962
Fragesteller

ist das nicht zu gefährlich, einfach Portfreigaben einzurichten? Portfreigaben setzen doch voraus, daß ich die IP-Adresse des Routers kenne aber, die ändert sich doch täglich .... Wenn jemand durch einen Network Scanner den Port findet, dann blöd, oder doch nicht? Bitte gerne Rückinfo.