Frage von Mxstbla, 30

RE mit normalem Ticket?

Hi, ich fahre demnächst nach Köln mit der RE, da würde ich gerne wissen, ob man mit einem normalen 4er Ticket (Kinder -bin 14- für 5,90€) oder muss man da ein extra Ticket für die RE holen? Danke im Voraus

Antwort
von Rolf42, 18

Das 4er-Ticket für Kinder für 5,90 Euro ist ein VRR-Ticket, damit kannst du nur im VRR fahren

Köln liegt aber außerhalb des VRR-Gebiets. Wieviel eine Fahrt dorthin kostet, hängt davon ab, von wo aus du fahren willst.

Z.B. von Düsseldorf Mitte/Nord nach Köln kostet für Kinder die Einzelfahrt 5,10 Euro, ein 4er-Ticket 20,40 Euro (VRS-Preisstufe 5).

Antwort
von Goldkind01, 20

Hallo, was meinst du denn mit einem "normalen Ticket"? Ist das ein Ticket für den VRS? Also ein Ticket mit dem du normalerweise mit der Straßenbahn also Linie 16, 18 o.ä. fährst? Das geht nicht. An den Bahnhöfen wo der RE hält stehen Ticketautomaten. Hier kannst du Start und Ziel eingeben und ein Ticket lösen.

Antwort
von Spirit528, 13

RE ist eine Regionalbahn und kann daher wie die RB mit einem Regional-Ticket benutzt werden. EC/IC/ICE erfordern zusätzliche Tickets.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten