Rb Leipzig?

6 Antworten

Ist doch klar, Leipzig wird von einem Familienunternehmen das Getränke herstellt die die Schreier kaufen. Andere bekommen Gelder was einem deutlich größeren Teil der Bevölkerung aus der Tasche gezogenwurde. Deshalb können die armen kleinunternemen wie Allianz SE auch nicht immer für Schäden der betragszahler aufkommen.

Es ist klar, dass Leipzig von einem Familienunternehmen geführt wird, das Getränke herstellt, die auch von den Schreier gekauft werden.

Andere erhalten Geld, das einem deutlich größeren Teil der Bevölkerung aus der Tasche gezogen wurde. Die armen Kleinunternehmen wie die Allianz SE dann nicht immer in der Lage den Schaden zu decken, der den Zahlern entstanden ist.

Aber gut das es Vereine gibt die dann 10 mal in Folge mit wenig Geld Meister werden, die machen das auch nicht erst seit kurzem, sondern mit Tradition.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese blöden Kommentare, wie geschildert, finde ich auch nicht in Ordnung, aber auch ich mag RB Leipzig nicht so doll, weil ich es nicht akzeptieren kann, dass so ein Red-Bull-Konzern als Investor so Unmengen an Geld in einen Verein reinpackt, damit sich der Verein so derbe von anderen Vereinen abhebt. Wenn man sich mal im Vergleich dazu z.B. Norwich City anschaut: dieser Verein ist zum Beispiel einer, der viel mehr aus eigenen Einnahmen heraus alles finanziert und nicht aus erwirtschafteten Einnahmen von großen Konzernen.

TEKO7
Fragesteller

Ich finde Leipzig nicht so schlimm wie city und psg

rallerapper799  10.03.2023, 17:59
@TEKO7

City ist noch harmloser als PSG.

PSG wird nämlich nicht einmal vom Sportgericht bestraft. City dagegen erwischt es gerade, weil diese nicht den "Sonderstatus" genießen können, wie auch Barcelona ihn hat:

"Ach komm, das ist doch der Verein PSG oder Barcelona, die dürfen doch alles".

Es ist einfach nur traurig.

JAAA, verstehe ich absolut. Werbeprojekte gehören nicht in die Bundesliga!

Sätze, wie "vergasen" - so wird das btw. geschrieben - gehen trotzdem absolut gar nicht.

Ich finde dennoch, das man Ablehnung durchaus zeigen kann und sollte. Etwa, wie es bei uns im Stadion ist, wenn rb bei uns spielt, werden auf den Anzeigetafeln keine Logos, wie sonst üblich, gesagt, sondern uralte einfach Tickerschrift - was ein klares Statement ist. Solche Art passiver Ablehnung finde ich absolut okay und unterstützenswert.

Ebenso, wie Nichtanerkennung des "Vereines".

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Von Experte Udavu bestätigt

Ne, versteh ich nicht. Ist ein Klub, der modernen und auch spannenden Fussball zeigt. Das ist doch das, was man sehen will?! Ich würde denn Hass gegen sie verstehen, wenn sie die ganze Bundesliga aufkaufen würde, dass ist aber ja nicht so.

TEKO7
Fragesteller

Vernünftige Antwort, ich finds krass das immer auf Leipzig geschossen wird, aber gegen City und psg natürlich nicht, ich finde Leipzig hat schon einen starke Wirkung auf die Bundesliga ohne Leipzig und Bayern wäre die Bundesliga für die tonne

Hravatskibre  10.03.2023, 17:58
@TEKO7

City und PSG haben halt zuviele Erfolgsfans. Dann würden sich viele wehren, wenn man was gegen die sagt und darum tut jeder so als würden die nix tun. Leipzig ist schon gut aber trotzdem eher noch zu schwach, um Erfolgsfans zu haben.

Udavu  11.03.2023, 14:50

Über RBL regt man sich auf, so als gäbe es keine "Werks-Clubs" oder den FCB der aus Qatar finanziert wird.

Leipzig hat sich halt nicht hochgearbeitet sondern hochgekauft