Von welchem Verein waren RB Leipzig Fans vor 2009 eigentlich Fan?

5 Antworten

Die Fans von RBL sind ja zumeist regionale Fans, waren vorher daher sicher Fan von Lok-Leipzig oder anderen Regional-Ligisten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fußball, Polizei, Bundesliga)

Also Ich persönlich finde dass mir im Dosenverein einfach die Kultur und Tradition wie z.b.bei K'lautern,Schalke,HSV,Dresden,RW Essen,usw.... Ich könnte da noch viele weitere Vereine aufzählen...

Ich finde solche Vereine wie Leipzig, Hoffenheim,Mainz, Wolfsburg, Leverkusen,usw..... gehören nicht in die 1.Liga ...

Ach ja und ich hätte es ja beinahe schon vergessen, wahrscheinlich waren die damals Lok Leipzig Fans oder einfach erfolgsfans und sagten sie wären Bayern Fans oder so...

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein...

Schöne Grüße ❤️🤍❤️

Ich glaube dass es einigen Leuten egal ist, dass RB nur ein gekaufter Verein ist der ausschließlich aus Geldgründen gut wurde und nicht aus Tradition und gutem Training.

Ich verstehe es tatsächlich ebenfalls nicht wie man Fan von Diesel Verein sein kann.

lg

Catfish123  07.10.2022, 23:48

Das sind wahrscheinlich nur Fans die nach Erfolgen gehen. Ich kenne auch einige BVB Fans die zu Fans vom FC Bayern oder RB Leipzig wurden. Aber so unglaublich es auch klingt, die meisten Leute die in München wohnen sind 1860 München Fans. Der größte FC Bayern Fanclub ist nicht etwa in München sondern in Shanghai.

Lokomotive Leipzig

Ich bezweifle, dass es wirklich RB Leipzig "Fans" gibt, aber ich denke viele waren einfach Fußballinteressiert und haben gesagt, sie seien "Bayernfans" oder vielleicht hatten auch einige vorher nichts mit Fußball am Hut und verstehen daher nicht, wie schlimm Redbull für den deutschen Fußball ist.