Wann wird diese ganze Ablehnung und der ganze Hass gegen RB Leipzig vorbei sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da absolut recht und sprichst mir aus der Seele! Ich kann diesen gewaltigen Hass gegen RB Leipzig auch nicht verstehen.

Man kann zwar als eingefleischter Traditionist das Modell des Vereins kritisieren, aber nicht in einem solch hohen Ausmaß wie beispielsweise vor ein paar Jahren in Dortmund. Denn da wurden Leipziger Fans, die nach Dortmund gereist waren und einfach nur ein tolles Fußballspiel sehen wollten, u.a. mit Raketen beschossen. Es befanden sich viele Familien mit Kindern unter den Leipziger Fans und sowas geht überhaupt nicht. Dann die ganzen Hass-Plakate auf der Südtribüne gegen RB Leipzig mit schlimmsten Beleidigungen. Ich glaube, nicht mal gegen die TSG Hoffenheim damals war der Hass so extrem.

Es wird RB Leipzig ja vorgeworfen, dass der Verein nur dazu gegründet wurde, um Werbung für die Marke Red Bull zu machen, was völliger Quatsch ist. Red Bull ist der Geldgeber, was sehr viele andere Vereine auch haben. Und die Werbung, die RB Leipzig macht, ist der tolle Offensivfußball.

Leider wird der Hass gegen RB Leipzig nie ganz nachlassen. Er ist zwar nicht mehr ganz so extrem wie in der ersten Bundesliga-Saison von RB Leipzig, aber es wird immer eine große Ablehnung geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
ScheissDFB  21.04.2024, 15:23

Ja scheiß Kunden. Chemie und Lok sind die einzigen Vereine in Leipzig!

Flughafenchef  21.04.2024, 16:03
@ScheissDFB

Du warst sicher auch einer von den nicht ganz so gebildeten Menschen, die Buttersäure im Leipziger Gästeblock verteilt hatten.

Nie. Red Bull ist nicht der Sponsor von RB sondern der Besitzer und hat sie bis in Liga 1 gekauft und weiter. Sie schieben das Geld heimlich hin und her usw. Außerdem gibt es keine Tradition bei RB und deshalb akzeptiert sie niemand als Mitglied unseres Profifußballs. Es gibt in Leipzig 2 Vereine, Chemie und Lok. Und das werden auch für immer die 2 wahren Vereine bleiben. RB Fans ist Heuchler und Verräter am Fußball. Tod und Hass dem Konzern

Hoffentlich nie, diese Scheiße darf niemals akzeptiert werden

Woher ich das weiß:Hobby – ...................
Grinsekatz10111
Fragesteller

Und warum? Der einzige Unterschied ist doch, dass sie halt das Zeichen von Red Bull in ihrem Wappen haben. Jeder Verein hat nen Sponsor.

Du hast vollkommen recht. Fußballfans versteifen sich schnell auf ein Feindbild. RB Leipzig bietet sich gerade an, wenn es nichts anderes gibt. Im Grunde macht das keinen Sinn, weil jeder Verein auf Sponsoren angewiesen ist. Wenn RB ein paar Jahre in der Bundesliga spielt, wird sich die Aufregung legen.

Wann wird diese ganze Ablehnung und der ganze Hass gegen RB Leipzig vorbei sein?

Kurz nach dem Einfrieren der Hölle.

einen Sponsor so wie jeder andere Verein auch

Nein, eben nicht so wie jeder andere Verein auch.

Also wann wird endlich diese ganze Ablehnung und der ganze Hass enden?

Am Tag, machen der Kreis quadriert wurde.