Warum ist der Fußballverein rb Leipzig so umstritten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verein kam aus dem Nichts, er wurde gekauft. RB hat noch keine Vergangenheit, wie andere Mannschaften, wie Schalke, Dortmund oder Frankfurt

Weil er den regelmäßigen Beweis liefert, dass Geld Tore schießt und Tradition nicht.

Keine Tradition.
Ein aus dem Boden gestampfter Verein, gesponsert von einem Großkonzern.
Würde Red Bull sich zurückziehen, spielte RB in 5 Jahren in der Oberliga.

Couchkartofel  04.06.2023, 17:43

Ist natürlich vorgeschoben denn bei Bayer,VW Wolfsburg oder Hoffenheim der Fall ähnlich.

Hier ist der springende Punkt das ein derartiger Verein im Osten entstand

Bert280  04.06.2023, 17:48
@Couchkartofel

Bei Bayer kam die Initiative von der Belegschaft. Auch kann RB aus 4 oder 5 verschiedenen Mannschaften Spieler rekrutieren.

Couchkartofel  04.06.2023, 17:52
@Bert280

Wo würde Leverkusen spielen ohne die Kohle von Bayer. Mit ziemlicher Sicherheit nicht im Profibereich dafür gibt es mit Uerdingen sogar das Vorbild.

Bert280  04.06.2023, 18:23
@Couchkartofel

Wahrscheinlich, doch RB war von Anfang an nur auf Kommerz aus. Ich sage nur 7 Mitglieder.... ihr macht euch doch lächerlich

RB ist im allgemeinen unbeliebt aufgrund seiner Geschichte aber auch aktuellen Strukturen.