Rausschmiss aus dem Stall, einfach so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde mir nun aus eigenem Interesse schon, einen neuen Stall suchen. Sie kann Dir fristgerecht kündigen, aber nicht fristlos. Ich hätte halt jetzt nur Bedenken, ob mein Pferd da noch gut untergebracht ist. Du kannst das ja nicht kontrollieren, weil Du selten da bist. Deine Rb hat allen Grund, sich einen anderen Stall zu suchen. Such Dir einen neuen Unterstellplatz für Dein Pferd u. nimm' Deine Rb mit. Das "Reitervolk" ist wirklich ein Völckchen für sich ! Komische Menschen, schwer als Außenstehender da einen Platz zu finden. Dazu ziemlich intregant, ...ist meine Erfahrung aus Jugendzeiten. Aber ein wunderschönes Hobby !

Wenn da schwerer Missbrauch vorliegt, anzeigen! Auf jeden Fall wehren...!

Hallo,

zur Kernfrage: Ob die dich da einfach so rausschmeissen kann, weiß ich nicht, ich kanns mir allerdings nicht denken, wenn im Vertrage keine allgemeine Klausel steht wie "Bei Meinungsverschiedenheiten darf der Einstellerin fristlos gekündigt werden!".

Aber darüber würde ich mir in deiner Situation keinen Kopf machen, sondern eher darum, wo ich schnellst möglich einen guten und erreichbaren Einstellplatz für mein Pferd herkriege.

Denn wenn die Leute da am Stall so mit Mneschen umspringen, weiß ich nicht, zu was die Tieren gegenüber alles fähig sind..

Außerdem wird dieser Vorfall immer zwischen euch stehen und ob deine RB noch kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Such dir lieber einen netten Stall, zu dem deine RB auch kommt und handle in eurer beiden Interesse.

Grüße und viel Glück

Derartige Vorkommnisse berechtigen DICH zu einer außerordentlichen Kündigung, die SB kann Dir höchstens fristgemäß kündigen.

Allerdings kann ich nur dazu raten, Pferd und RB einzupacken und sofort abzuhauen, denn das was hier so harmlos als "angrapschen" beschrieben wird, ist ein sexueller Übergriff und Nötigung einer Schutzbefohlenen. Das ist eine Straftat und wenn diese schon nicht geahndet wird (wie meist), dann sollte man diesen Menschen und die Stallanlage zumindest ächten, indem man schleunigst kündigt und dort nicht noch sein Geld hinträgt.

Erst wenn der Stall leere Boxen hat und die Vorfälle publik werden oder mehrere Anzeigen erstattet werden, wird das aufhören.

Wenn deine Reitbeteiligung etwas falsches erzählt hat das ja mit dir nichts zu tun! Sie können höchstens deiner Reitbeteiligung Hausverbot erteilen. Es kommt nicht richtig rüber ob sie jetzt tatsächlich "angegrapscht" wurde oder nicht. Wenn es so sein sollte hat der Typ sich strafbar gemacht.

Shatta
Fragesteller

nachdem sich noch zwei andere gemeldet haben, die aus diesem Grund vom Stall weg sind, nehme ich an, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist. Bevor ich meine Reitbeteiligung wechsle, geh ich in nen neuen Stall. Ich wollts Mäc eigentlich ersparen, aber wenns nix hilft, bin ich Anfang Juni weg...

Warte erst mal das Gespräch ab. Sie kann Dich mit Vertrag nicht einfach rauswerfen aber möchtest Du da noch bleiben?...

Shatta
Fragesteller

Natürlich geht die Sicherheit von meiner Reitbeteiligung und dem Pferd über alles andere. Aber von der Lage und so ist der Stall eigentlich perfekt und auch schön. Wenn sich das regeln ließe, dann würde ich schon gern dort bleiben.

Plattschnacker  07.06.2011, 14:36
@Shatta

Na, Du bist mir ja eine... "wenn sich das regeln ließe..." - wie bitte, soll man denn das verstehen?

Dass Deine RB künftig damit einverstanden ist, begrapscht zu werden? Dieser alte Sack wird damit ja nicht aufhören.

Ganz ehrlich, Deiner RB kann man nur raten, dass SIE die RB fristlos kündigt. Kein Pferd ist es wert, sich so behandeln zu lassen.