Rausgeschmissen für 2 Wochen?

Ich wohne auf nem Dorf und ich hab einen Drogenrückfall gehabt. Ich hab einen Joint geraucht, weil ich mit sehr vielen Problemen aufeinmal konfrontiert wurde. Ich hatte im Dezember letzten Jahres mit 17 eine Anzeige am Hals wegen Drogenbesitz waren paar Tabletten und etwa unter 1g Weed. Wurde aber fallen gelassen. Habe hier in der nähe keine Verwandten

4 Antworten

Da muss ja schon was richtig ernstes passiert sein...

Sprich mit deinen Eltern. In Ruhe und ohne Vorwürfe. Gehst du noch zur Schule? Wende dich an einen Vertrauenslehrer oder den Schulsozialarbeiter. Wenn alle Stricke reißen, such dir Hilfe bei der Caritas oder ähnlichen Verbänden.

Dann wirst Du in eine Notschlafstelle müssen.
Kontaktier das Jugendamt oder das Jobcenter U25 und erklär dort, dass Dir die Wohnungslosigkeit droht. Die leiten Dich an die richtige Stelle weiter und vermitteln Dir einen Kontakt für eine Unterkunft.

dann versuch mal bei deiner Oma/Opa unterzukommen. du wirst nur geduldet

das hat einen Grund. die Eltern vertrauen dir nicht mehr

Frag mal bei der Caritasstation nach, ob du da irgendwo für 2 Woche unterkommen kannst.