Drauf ich an meinem 18. Geburtstag alleine Auto fahren?

10 Antworten

Ja darfst du. Dein rosa Führerschein musst du trotzdem mitnehmen. In nächster Zeit wird dann auch dein richtiger Führerschein auf dem Amt zum abholen bereit liegen. Allzeit Gute Fahrt :)

Agent00Frage
Fragesteller

Danke :)

Mit dem rosa Zettel darfst du ab deinem 18. Geburtstag allein fahren, aber nur für 3 (?) Monate! In der Zeit musst du den echten Führerschein abholen.

Ließ mal diesen rosa Wisch durch! Da steht als Auflage dass bis zum Tag vor Deinem 18. Geburtstag eine der aufgelisteten Personen mitfahren müssen, das heisst dass ab Deinem 18. Geburtstag diese Auflage nicht mehr erfüllt werden muss und Du ab diesem Tag alleine fahren darfst.

Dieser rosa Wisch gild noch 3 Monate nach Deinem 18. Geburtstag aus Ausweisdokument der Fahrerlaubnis, irgendwann in der Zeit solltest Du den entgültigen Führerschein von der Führerscheinstelle abholen.

Gute Nachricht! Du darfst ab 18 alleine fahren. Bis zu 3 Monate lang sogar. Bis dahin musst du dann spätestens deinen richtigen Führerschein abgeholt haben.

Steht auf deinem Führerschein. Wenn du unsicher bist bei der Führerscheinstelle oder deiner Fahrschule nachfragen.