Rauschen in der wand?

2 Antworten

Hallo  Salkin123!

Viele Nage- und Säugetiere suchen sich erwärmte und rundum geschützte Schlafplätze. Ein Trockenbau, der leicht durch die Dachziegel/Dachfenster zu erreichen ist, ist eine super Gelegenheit.

(Falls es sich um eine Mietwohnung handelt)
Du bist verpflichtet deinem Vermieter unverzüglich den Mangel anzuzeigen.
Er steht in der Pflicht die Anzeige zu prüfen.

Da du selbst, durch ein rauschen und knacken in den Wänden keine direkte Beeinträchtigung in der Nutzung deiner Räumlichkeiten hast, wird er nicht gezwungen sein das Problem zu beheben.

Er kann und sollte zwar einen Kammerjäger, oder Schädlingsbekämpfer beauftragen, jedoch hätte dies nebst den Kosten für den Kammerjäger auch den Aufwand, dass er ggf. eine oder mehrere der Wände öffnen muss. Sollte es sich also nur um einen Waschbär, oder Mader handeln und es befinden sich keine wichtigen elektrischen Leitungen unter der Verkofferung, wird er wohl möglich versuchen um eben diesen Einsatz herum zu kommen.

LG Menin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Hilfe erhoffst du dir. Es gibt Menschen die haben sich das zum Beruf gemacht. Solltest mal die Männer in blau anrufen

Nanos95  27.06.2018, 00:41

Nicht dass du gleich die Polizei anrufst, Sehr oft tragen kammerjäger blaue Anzüge