Klopfen an der Wand?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich mit Tieren mal nicht verschätzen! Kleine Nagetiere wie Mäuse sind durchaus in der Lage, von außen (am Haus) am bzw. im Wasserrohr der Dachrinne hoch zu kommen. Dies haben mir selbst Schädlingsbekämpfer bestätigt. Daher solltest Du diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen, selbst wenn Du einen Kater im Hause hast!

Leyna
Beitragsersteller

Hm, schon du hast Recht. Aber wenn es Mäuse wären, dann würde ich doch Schritte hören oder ähnliches? Vorallem ist es nicht gut gedämmt das heißt es ist auch nicht sonderlich warm dort, als das sie dort wohnen würden. Ich höre aber nur dieses Klopfen, was mich eben so irritiert.

Hallo,

hast du schon rausgefunden was es ist? Ich hab die halbe Nacht nicht schlafen können, da mich so ein Klopfen davon abgehalten hat 🙄 allerdings kam es von draußen... bei uns auf dem Hof steht eine alte Kastanie 🤷‍♀️

Mh, schon witzig, da mir ein kumpel vorgestern genau die gleiche Geschichte erzählte. Auch er wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Ich würde auch davon ausgehen, das eventuell ein Ziegel locker ist oder so etwas in der Art. Wenn ihr euch so unsicher seid, dann lasst doch einfach von einem Fachmann alle Rohre und Leitungen überprüfen, könnte sein das durch zu hohen druck etc in den Rohren einfach dieses komische Geräuch verursacht wird. vlg. niklas

Du sagst das Klopfen wird leiser verändert sich dabei auch die Frequenz?

Leyna
Beitragsersteller

Inwiefern die Frequenz? Es fängt laut an ja, es bleibt in der gleichen Geschwindigkeit und wird immer leiser bis es ganz verstummt. Es ist kein kurzes Klopfen, dreimal oder ähnliches, sondern ein langgezogenes.

700miles  13.01.2014, 18:43
@Leyna

Hm, also der Takt bleibt gleich nur die Lautstärke wird schwächer. Wenn es mal tagsüber ganz leise im Haus ist, kann man es dann auch hören?

Ist ein Baum neben dem Haus, dessen zweige klopfen könnten? Oder kommt es von den Nachbarn, wenn ihr Wand an wand wohnt?

Leyna
Beitragsersteller

Die Nachbarn wohnen nicht direkt neben uns, so das sie klopfen könnten. Sie wohnen ein ganzes Stück weiter entfernt. Ist kein Mehrfamilienhaus. Größe Bäume haben wir auch nicht, die hat mein Vater letztes Jahr weggesägt. :/

HannaStude  13.01.2014, 18:33
@Leyna

Ist es oft wenn es windig ist? Vieleicht ist ein Dachziegel lose?