Ratte in der Wand, wie finde ich Sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorgt dir eine Lebendfalle und schmier Erdnussbutter rein. Die Kontrolliere regelmäßig. Wenn sie dann da drin ist, am besten einige Kilometer entfernt im Wald Gebiet aussetzen.

Es könnte auch ein Siebenschläfer sein, daher am besten sich erkundigen, denn dann kannst Du nichts machen. Sie stehen unter Naturschutz.

Wenn Du aber irgendwelche Spuren findest, die nach Rattenkot aussehen, dann solltest Du einen Kammerjäger beauftragen.

Wilfried65x
Fragesteller

Okay, also der Geruch und der Kot sprechen dafür dass es eine Ratte ist. Ich denke es wird eine sein, aber ich schaue natürlich weiter ob ich Sie mal zu Gesicht bekomme. Danke für deine Hilfe. LG und bleib Gesund.

Wende dich an einen Schädlingsbekämpfer, dort bekommst du Hilfe.

Wilfried65x
Fragesteller

Danke, weißt du zufällig wie viel so etwas kostet? Lg

ArniD  29.06.2021, 15:56
@Wilfried65x

Nein, aber das steht bestimmt auf der Homepage bzw. wird dir am Telefon gesagt.

Wilfried65x
Fragesteller
@ArniD

Vielen Dank, dann denke ich werde ich da morgen gleich mal schauen. Bis dahin versuche ich Sie weiter mit Futter zu locken. Wird vermutlich sowieso nichts, aber mein Ego ist mir da leider überlegen. LG und Gesund bleiben.

Lebend entlassen? Ich fürchte, die kommt so immer wieder. Mach` platt das Vieh!

Wilfried65x
Fragesteller

Wäre natürlich am einfachsten Gift zu sprühen und so, aber dass wollte ich nur im Notfall machen. Lebend entlassen ist da immer noch die schönste Variante denke ich. Danke für deine Antwort. Lg