Was kann das Geräusch in meiner Wand sein?

17 Antworten

Die Geräusche können tatsächlich von Mäusen kommen, die sind so klein, die können sich durch kleinste Spalten und Öffnungen quetschen.

Vor allem im Herbst zum Winter zu suchen die einen wetterfesten, trocknenen Unterschlupf.

Beobachte mal wie sich die Katzen in der Nachbarschaft verhalten. Wir können bei uns immer genau beobachten wo sich Mäuse einnisten, denn das sind dann Orte, für die sich die Katzen plötzlich interessieren, also davor sitzen, beobachten oder draufspringen. Die meisten "Übergriffe" können wir so verhidern, indem man das Objekt dann uninteressant für die Nager macht. Beispielsweise indem man den Gartenschrank mal ein paar Tage offen stehen lässt, wenn es das Wetter zulässt oder einen Laubhaufen an der Hauswand zerteilt, etc...

Das hatte ich auch mal. Immer ein komsiches Geräusch in der Wand im Wohnzimmer und manchmal auch in meinem Zimmer.

Ich weiß nicht mehr wer oder wie, aber wir haben herausgefunden, dass es ein Siebenschläfer oder Ratten gewesen sind.

Wir haben dann auf unseren Dachboden Rattengift hingestellt und nach ein paar Tagen auch nichts mehr gehört. Seitdem ist das vorbei.

Hallo wir hatten das auch bei uns ist der besitzer gekommen und hat die wand aufgemacht es waren gänge mit kot u d es war ein fast 1 meter hohes wespennest ind der wand wenn es weiter geht dann ruf einfach denn vermieter an du musst nichts zahlen weil das der vermieter bezahlen muss

Hoffe ich konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maus oder insekten? hornissen machen auch krach wenn die nester bauen, käfer können am holz nagen genauso wie andere nagetiere. stelle einfach mal  fallen auf mit lockstoffe für insekten , oder bei mäusen mal gift in die wand bringen (loch boren wo es nagt/kratzt...)

guteFee12
Fragesteller

In einer Wand Fallen aufstellen? Na klar. (;

Wie gesagt, das Problem ist, dass es in der Wand ist, dieses 'Etwas'. Ohne die Wand aufzureißen werden wir da nicht dazu kommen.

Es könnte ein Eichhörnchen, Waschbär (rund um Kassel gibts tausende), Ratten oder Mäuse sein. Es ist Frühjahr, da bekommen viele Tiere ihre Babys und bauen sich an/in ruhigen, geschützten und trockenen Plätzen ihre Nester !  Wenn man nix unternimmt, kann das schnell zur Plage werden.

Vielleicht mal einen Schädlingsbekämpfer fragen, die kennen sich aus. Feuerwehr genauso. Vielleicht guckt Ihr mal nach verdächtigen Spuren. Am Kot kann man vielleicht was erkennen. Das Muttertier hat ja auch einen Weg nach 'draußen', da mal suchen und ggf. Fallen aufstellen...  Erkundigt Euch fachgerecht...