Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du die Möglichkeit das Setup an einem Laptop im Akkubetrieb zu testen? Sollte das Problem dann nicht auftreten liegt es an deinem PC, der am USB-Ausgang keine saubere Gleichspannung ausgibt.

Das Scarlett 2i2 ist USB-Powerd. Die Spezifikationen für die Spannungsversorgung von Geräten über USB sind sehr weit gefasst. Da wird alles andere als eine gute Gleichspannung verlangt.

Das könnte man mit einem besseren Netzteil für den PC ändern oder man kauft ein Interface, das sich mit einem passenden Netzteil betreiben lässt und nicht auf die Spannungsversorgung durch den PC angewiesen ist.

Ansonsten kannst du mal versuchen alle Geräte die du nicht benötigst auszustecken, bzw. ihre Netzteile zu ziehen. Vielleicht bringt dich das weiter und manchmal sind auch Energiesparlampen oder Leuchtstoffröhren problematisch.

Brotschmalz
Fragesteller

Super danke Euch zwei. An meinem Laptop läuft es ohne Probleme. Den Y-Stecker werde ich mal ausprobieren