Raus aus der Altenpflege welche Alternativengibt es diesbezüglich?

3 Antworten

Erstmal stellt sich mir natürlich die Frage ob du Fachkraft oder Helfer bist? Als Helfer hast du keine Möglichkeiten.

Als Fachkraft könntest du z.b. die PDL Ausbildung machen. Alternativ könntest du auch beim MDK oder der Kranken- bzw. Pflegekasse arbeiten.

Mit entsprechenden Wissen könntest du als Honorardozentin an einer Pflegeschule anfangen oder als Unternehmensberaterin arbeiten.

Ich arbeite inzwischen auch nicht mehr am Bett, habe so viel weniger Stress, viel mehr Geld und keinen Chef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Du könntest Pflege von jüngeren Menschen in Heimen für Körperbehinderte Menschen machen wenn das für dich ne Option wäre.

oder bei nen mobilen Pflegedienst.

oder Alltagsassistenz

Du könntest dich im Bestattungsgewerbe neu orientieren.