Stress mit Arbeitskollegen in der Altenpflege was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also Fehler gemacht und Aufgaben nicht hinbekommen, woraufhin er deine Arbeit neben seiner auch noch erledigen musste. Und dann wunderst du dich, dass er ein bisschen genervt von dir ist? Probier es doch mal mit ein wenig Selbstkritik!

Atakann
Fragesteller

Er muss meine Aufgaben nicht machen !! Das habe ich ihn klar und deutlich gesagt ansonsten helf ich ihn auch immer

HappyMe1984  03.12.2021, 22:49
@Atakann

Er hat sie aber gemacht. Eine, weil du, wie du selbst schreibst, sie nicht hinbekommen hast. Sprich, die Bewohnerin wäre nicht geduscht worden, wenn er es nicht gemacht hätte. Und warum machst du die Tauscherei überhaupt mit, warum sagst du da nicht klar nein, wenn das deiner Ansicht nach der Knackpunkt war?

Atakann
Fragesteller
@HappyMe1984

er schaut mir nicht in die augen oder hört mir nie zu wenn ich mit ihn rede das finde ich respektlos

Atakann
Fragesteller
@Atakann

Wenn er mit mir nicht redet wie soll das dann funktionieren

Erstens mal wäre es wesentlich leichter den Text zu verstehen wenn du die Zeichensetzung beachten würdest. So muss man alles 2x lesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann musste er deine Aufgaben auch erledigen, weil du zu langsam warst. Du sagst zwar, er hätte es nicht machen müssen, aber du hast es ja trotzdem nicht einmal geschafft die eine Bewohnerin zu duschen.

Und da du eh jeden Tag zu spät kommst (siehe andere Frage), solltest du dich eigentlich nicht wundern, wenn deine Kollegen genervt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft