Abteilung hat zweite WhatsApp-Gruppe ohne mich?

4 Antworten

Das kann doch mehrere Gründe haben. Vermutlich wurden von verschiedenen Personen Gruppen erstellt und Du wurdest einfach vergessen in einer der Gruppen.
Woher weißt Du eigentlich das alle anderen da drinnen sind? Jeden gefragt? Dann hättest auch fragen können ob sie Dich nicht auch in die Gruppe aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
teamgomez
Fragesteller

wir sind 8 Personen im Büro und es ist sehr unwahrscheinlich da jemanden zu vergessen bei der Zahl.

ich denke es sind eher persönliche Gründe und daher möchte ich auf keinen Fall in die Gruppe. Übrigens haben wir bereits eine wie man dem Text entnehmen kann. Die zweite wurde extra erstellt, damit die alleine unter sich sind

und b von meinen Kollegen würde ich gerne wissen warum sie mich ausgrenzen. Was ich getan habe?
Aber das werden die mir eh nicht beantworten deswegen frage ich EUCH wie ich damit am besten umgehe

Die Frage nach dem Grund können wir Dir auch nicht beantworten.

Ich glaube, ich würde das Gespräch mit einem Vorgesetzten suchen. Nicht mit dem Teamleiter, sondern eine Etage höher.
Dort würde ich um ein Feedbackgespräch bitten. Möglich, dass Du Verhaltensweisen zeigst, derer Du Dir gar nicht bewusst bist, die das Team aber belasten. In diesem Fall würde ich Bereitschaft signalisieren, an mir zu arbeiten. Auch möglich, dass es schlicht und ergreifend Mobbing ist. In diesem Fall muss der Vorgesetzte handeln.

Vermutlich würde ich in letzter Konsequenz versuchen, den Job zu wechseln. Ein Bein wirst Du in dieser Abteilung wohl nicht mehr auf den Boden bekommen.

Ich würde mal fragen warum die Gruppe existiert, bzw ob es irgendein Problem gibt. Vll ist es ja wirklich so harmlos wie einige hier meinten, vll verstehst du dich mit den Kollegen beruflich, aber die anderen sind auch privat befreundet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Vielleicht ist es weniger dramatisch als du denkst. Es geht manchmal um Abstimmung für Geburtstage, Hochzeiten oder so, wo es klar ist warum der/diejenige nicht dabei ist.
Oder ein Besäufnis, wo du nicht dabei bist, wenn du kein Alkohol trinkst, ein Grillen, wo Veganer eher ungewollt sein könnten. Und dann wird die Gruppe nach dem Anlass aus Bequemlichkeit oder Blödheit einfach weiterbenutzt.

meine Frau will in den meisten Gruppen gar nicht drin sein, um mehr Ruhe zu haben :-)