lässt ihr euch solche art gefallen?

7 Antworten

Ich bin da ganz bei ShadowTaking.

Der Ton macht die Musik und nur, weil mein Gegenüber mir gegenüber aufbrausend wirkt, darf ich mir nicht das Recht herausnehmen zurückzukeifen. Das führt zu nichts und ist unprofessionell.

Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen und ich sage meine Meinung, aber ich bleibe dabei immer höflich. Gut, selten reißt mir auch mal die Hutschnur, aber dann entschuldige ich mich hinterher und dann ist es meistens auch schon wieder gut.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, wir sind doch alle nur Menschen, aber ich lasse NIEMALS meine schlechte Laune an meinen Kollegen oder einem externen Gesprächspartner aus.

Einmal war ich genervt, da hat ein Kollege von mir dann einen etwas unglücklichen Kommentar abgelassen und sich dann von mir ein "Hör auf zu nerven" eingefangen, auch wenn er gar nicht der Auslöser für meine schlechte Laune war. Bin hinterher hin und hab mich entschuldigt. Er hat mir verziehen und es mit Humor genommen.

Aber: Das ist mein Kollege, der mich tagein tagaus im Büro erlebt und kennt. Bei einem externen bin ich noch nie ausfallend und/oder unhöflich geworden.

Höflich aber direkt ist die Devise.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:35

ich war auch höflich und direkt aber laut meiner vorgesetzten immer noch zu nett

Keks37  30.11.2023, 14:10
@verreisterNutzer

Naja, höflich und direkt impliziert nicht, dem Gegenüber zu sagen, dass man nicht so forsch sein und seine Arbeit machen soll. Auch wenn man vielleicht damit recht hat.

Wechsel doch einfach die Branche und komm zu mir. Kunst, Kultur, Medien. Keine lästigen Kunden, nur ab und an mal die Paparazzimafia.

lg yours u

Verstehe ich dich richtig? Du musstest die ganze Woche nix tun und nun bist du bei einem Telefonat schon überfordert??

Du bist Sekretärin. Da muss man sich im Griff haben und muss man telefonieren können. Kannst du beides nicht. Ich bin keine Sekretärin und telefoniere öfters als du. Auch bei unfreundlichen Leuten weiss ich genau was ich antworten muss und soll. Das lernt man einfach.

Über unfreundliche Leute kann man sich nach dem Telefonat kurz aufregen und dann drüber stehen und drüber hinweg kommen.

Aber eben, es wundert mich nicht dass man dir/euch so wenig Lohn zahlt bei so einer katastrophalen Firma.

ich bin immer zu jedem sehr nett und ein sehr lieblicher und freundlicher mensch (AUSSER mein gegenüber ist unfreundlich oder nicht nett zu mir)

Leider hast du bereits mehrfach gezeigt, dass dem nicht so ist.

nach 20!!!! minuten in der warteschleife und insgesamt 9 verschiedenen leuten die mich weiter verbunden haben, hat eine abgenommen und als ich ihr höflich mein anliegen erklärt hab, meinte sie "mal langsam ich muss mir das alles erst in ruhe ansehen und zwar später ich hab jetzt keine zeit" und ich so "ja bitte wenn sie nur das abschließen könnten und dann einfach später melden"

Normales Leben so far, und? Wenn ich beim externen Dienstleister anrufen muss kann es auch mal dauern, bis ich dran bin und die richtige Person in der Leitung habe.

und sie dann "NEIN!! sie bleiben gefälligst dran weil ich nicht mal kapiere was sie jetzt von mir erwarten oder wollen" und ich nur so "äh, sie sagten doch sie machens später in ruhe, daher ging ich davon aus dass sie mich später nochmal zurückrufen" Dann hab ich ihr nochmal erklärt was ich will und sie hat genervt geseufzt. und gesagt "sie sind da noch drin, ich kann da nicht rein wenn sie da auch drin sind. steigen sie gefälligst aus sonst mach ich ihnen schon mal gar nichts"

Wenn sie dich nicht versteht, musst du dein Anliegen besser erklären. Und wenn du das Programm belegst, wie soll sie arbeiten? Die arme Frau...

ich dann "eyeyey mal langsam sie müssen nicht gleich so forsch werden. das mach ich für ne kollegin und mache hier nur meinen job, sollten sie vielleicht auch mal versuchen. Danke für die unnötig komplizierte erledigung, schönen tag noch" und hab aufgelegt

Baaam! Dein Ernst? Sei froh, dass dich keiner kündigen kann weil du zu hübsch bist... angeblich.
Ich hätte dich hochkant rausgeworfen für so eine Aktion! Erst mal blafft man niemand mit "eyeyey" an, sondern ein höfliches: "Entschuldigen Sie bitte", hätte viel erwachsener und reifer gewirkt.
Jemanden zu konfrontieren mit angeblicher Forschheit ist auch nicht klug oder anständig. Und ihr vorwerfen, sie mache ihren Job nicht? Ich hoffe sehr, dass es hierfür eine Beschwerde bei dir gibt, sie weis ja wer du bist und von wo aus du angerufen hast (Anrufrückverfolgung etc.).

wie geht ihr mit so unhöflichen leuten um?

Sie war nicht unhöflich! Du warst unfähig vorab das Programm zu beenden und sie konnte nicht arbeiten. Wow...

Mit unhöflichen Menschen gehe ich jedoch normal um, ich bin ja nicht die und muss ja nicht so sein wie die.

lasst ihr es euch gefallen oder sagt ihr was?

Sie war nicht unhöflich... Aber wenn jemand wirklich mies drauf ist, wir haben da eine Kollegin, die ist ähnlich emotional instabil... Da sag ich dann höflich und anständig: Liebe XY, magst du mich in 10 Minuten noch mal anrufen und vielleicht sind wir beide dann besser gelaunt und können uns dann zielgerichtet unterhalten.

meine vorgesetzte meinte dann ich war noch viel zu nett zu dieser "abgedroschenen blöden kuh"

Glaub ich nicht, eher dass deine Vorgesetzte das zu dir gesagt hat.

Kommt vor. Kann aber nicht nachvollziehen, dass Du dich da echauffierst. Da solltest Du drüber stehen und nicht alles persönlich nehmen. Ist doch nur Dein Job.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:26

ich weiß dass es nicht persönlich ist, sie kennt mich ja nicht persönlich aber ich wollte ihr nur klar machen dass sie mit so einer art aneckt.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:39
@pumuckl22613

also meine vorgesetzte fands gut und meinte dann sogar noch ich war trotzdem noch zu nett zu der dame

pumuckl22613  30.11.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Das muss ja eine tolle Vorgesetzte sein. Wenn bei uns am Telefon jemand „eyeyey“ sagen würde, wäre der längst abgemahnt.

verreisterNutzer  30.11.2023, 11:55
@pumuckl22613

bei mir ists mittlerweile ein 2er netto und wird immer mehr und mehr und mehr also kann mich nicht beklagen :)

schwarzwaldkarl  30.11.2023, 12:25
@verreisterNutzer

bei Dir war es noch vor einigen Monaten 1.500 Euro netto und in der Kommune gibt es garantiert keine Gehaltserhöhung von 33%... Deine Lügen werden immer erbärmlicher

verreisterNutzer  30.11.2023, 12:57
@pumuckl22613

für ne frau die im büro arbeitet und keinen typischen männerberuf hat ist das sehr viel, ich verdien mehr als alle meine freundinnen :)

pumuckl22613  30.11.2023, 13:00
@verreisterNutzer

Stell dir vor, das tue ich, kannst du jetzt glauben oder nicht. Als Bilanzbuchhalter ist das ein Standardwert.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:02
@pumuckl22613

vielleicht als dioplimierte studierte chefin
ich kenne nur eine weibliche person die jetzt so viel verdient und das auch erst jetzt mit ihren 35 jahren wo sie nun ENDLICH fertig ist mit ihren ganzen diplomprüfungen etc. und die arbeitet irgendwas medizinisches

pumuckl22613  30.11.2023, 13:03
@verreisterNutzer

Ich habe einen Bachelor und den Bilanzbuchhalter, also studiert und diplomiert stimmt, aber Chefposition habe ich keine inne. Ich bin aber auch erst 22, sobald ich die Steuerberaterprüfung habe, wird es noch besser.

pumuckl22613  30.11.2023, 13:17
@verreisterNutzer

Und übrigens verdienen bei uns Männer und Frauen gleich viel, wenn sie im gleichen Job arbeiten, da wird kein Unterschied gemacht.

verreisterNutzer  30.11.2023, 13:32
@pumuckl22613

wenn sie im gleichen job arbeiten, ja
aber es gibt dennoch viele berufe die hauptsächlich von männern und welche die hauptsächlich von frauen ausgeübt werden

pumuckl22613  30.11.2023, 13:33
@verreisterNutzer

Das mag schon sein, dennoch kenne ich viele Frauen, die in etwa gleich gut verdienen wie ich und durchaus auch welche, die besser verdienen. Genauso kenne ich Männer, die um einiges weniger verdienen.