Raum Umgestaltung?

DERstobbel  05.11.2023, 18:08

Woher sollen wir wissen was dir gefällt?!

LiliaWolf
Fragesteller

Ich will nur wissen, was dir und anderen gefällt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Idee: Stauraum schaffen: Bett unten, Stauraum / Regale / Schrank drüber oder umgekehrt. Viel Schrank für Klamotten.

Dann: TV / Audio in ein sauberes Regal bringen, mit Lade-Möglichkeiten. evtl viel "verstecken".

Dann (falls möglich): Deckenlampe ersetzen durch einen Deckenventilator mit Lampe. Haben wir auch - sehr angenehm.

Dann (Platz beachten): sowas wie einen Apothekerschrank bauen für Bücher etc.

Unbedingt muss: Schreibtisch, aber nicht zu klein, damit man alles unterbringt.

Atmosphäre: LED-Streifen oder -Lampen mit Möglichkeit zum Farbwechsel. Dazu passen auch wassergefüllte, beleuchtete Röhren mit Blubberblasen oder Lavalampe. Passt gut für erste Dates.

Ok - dann kommt es drauf an, wie groß der Raum ist. Ich wünsche mir

  • Lese-Ecke mit altem Globus (gibts mit eingebauter Bar)
  • künstlicher Kamin - nicht für Wärme, nur für die Feuer-Imitation
  • Viel Spiegelfläche an den Wänden - das gibt Größe.
  • Stehbar (?)

und da geht die Suche erst los.

LiliaWolf
Fragesteller

Viele, vielen Dank für deine lange, ausführliche und schöne Antwort. Ich schätze es sehr, wenn Leute, welche man nicht kennt sich so viel Mühe geben, einem zu helfen. Ich wûnsche dir, dass andere Leute das bei dir auch anwenden.

norbertk62  05.11.2023, 20:34
@LiliaWolf

Schick doch mal ein Foto wenn du fertig bist. Das war ein blindflug.