Rauchritter Dark Souls 2 wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vor ihm stehst und ein Item benutzt, macht er den Overhead swing und entflammt sein Schwert. So kannst du die zweite Phase verhindern indem du ein Item nutzt wenn sein Schwert wieder erlischt. Sonst gutes Rolltiming. In der ersten phase immer auf den rechten Arm rollen, in der zweiten Phase auf den linken Arm. Sonst immer schön nah dran bleiben damit er sein 3 stich moveset nutzt und nicht sein Ultra Greatsword jump oder AOE swing.

JackiedesWabern
Fragesteller

Der einzige Angriff den ich einfach nicht hinbekomme ist der langsame Schwertschwinger, da mich der immer onehittet und ich nie das Timing bekomme aber ich werde es wohl weiter probieren.

BlockenOwnz  04.03.2020, 22:22
@JackiedesWabern

Welchen meinst du genau und in welcher Phase? Wenn du nah vor ihm bleibst macht er immer die 3, bzw. 4 (beide mit abschließenden Greatsword Rundschlag) hit combo mit dem kleinen Schwert die ist relativ leicht zu dodgen.

JackiedesWabern
Fragesteller
@BlockenOwnz

Die erste Phase ist extrem einfach, da habe ich keine Probleme mit, nur dieser Angriff in Phase 2 wo er das Schwert vergrößert und es langsam schwingt, kriegt mich immer, ich schaff den einfach nicht.

BlockenOwnz  04.03.2020, 22:29
@JackiedesWabern

in der Zweiten Phase wirklich an ihm dran kleben und immer an seinem linken Arm hinter ihn rollen. Wenn du das Timing einmal raushast ist die auch sehr einfach.

JackiedesWabern
Fragesteller
@BlockenOwnz

Also ich habe nun eine weitere Stunde meines Lebens für diesen Boss geopfert und konnte zwar seinen Angriffen nun öfters ausweichen, allerdings nicht oft genug so dass ich ihn noch nie weiter als 2/3 geschwächt habe, es ist mittlerweile nurnoch frustrierend.

BlockenOwnz  04.03.2020, 23:42
@JackiedesWabern

Bin auch gerne mal bei 10% gestorben. Ja der Rauchritter ist im first clear schon sehr frustrierend gerade wegen der hitbox vom Ultra Greatsword und seinem Damage. Aber wenn du ihn umbedingt besiegen willst (ist ja optional) musst du es wohl immerwieder versuchen. Das wichtigste ist nicht zu Übertreiben. Also nur 1-2 hits nach jeder Kombo zu machen. Sonst trifft er dich zu oft wenn du zu viele hits landen willst. Slow & steady wins the race

JackiedesWabern
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ja schon, aber nach ca. 1 Woche geht man einfach nicht mehr mit der Motivation ran, wie am Anfang, nicht mal bei Ornstein & Smough hatte ich solche Probleme und die waren auch echt schwer. Naja, ich gehe jetzt mal schlafen, ist vermutlich besser, jetzt habe ich sowieso keine Konzentration mehr.

BlockenOwnz  04.03.2020, 23:48
@JackiedesWabern

Mach das, man sollte sich auch nicht zu sehr verbeißen sonst verliert man die Konzentration und kriegt nichts mehr hin. Dann lieber schlafen oder ne Pause machen und irgendwann anders versuchen.

JackiedesWabern
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ja, gute Nacht. Vielleicht schaffe ich ihn ja morgen. (Das Phantom benutze ich übrigens nicht, da dass absolut garnix bringt)

JackiedesWabern
Fragesteller
@BlockenOwnz

Nach weiteren 4 Stunden habe ich ihn zwar ein paar mal auf 2/3 gebracht bin dann aber immer gestorben, meistens wenn er in Phase 2 auf dich zustürmt mit dem Schwert, da sterbe ich so oft weil ich nicht weiß wie ich mich da wegrollen soll, gott sei dank, ist nun der langsame Schwertschwinger kein Problem mehr.

BlockenOwnz  05.03.2020, 23:02
@JackiedesWabern

Er stürmt nur auf dich zu wenn du zu weit weg von ihm bist. Das musst du umbedingt vermeiden. Wenn du an ihm dran bleibst macht er nur den swing oder die orb explosion (wo er in die erde sticht). Wenn er dann wegspringt sofort ransprinten. Schau wie die charge animation aussieht weil er nicht direkt startet, die kannst du gut dodgen wenn du 90° zur Seite rollst. Kann auch helfen den ohne lock on in der zweiten phase zu fighten. Aber da musst du halt noch die kamera managen ist gewöhnungsbedürftig. Viel Glück

 in Phase 2 wo er das Schwert vergrößert und es langsam schwingt, kriegt mich immer

Wenn du vor ihm stehst aus deiner Sicht nach links schräg hinter ihn rollen (also durch den Schwertschwung "durch"). Wichtig: Du darfst anschließend nicht zu zentral hinter ihm stehen, sonst erwischt dich das Schwert noch von der anderen Seite. So nimmt nimmt man nicht nur keinen Schaden, das ist auch die perfekte Möglichkeit selber Schaden zu machen.

Ich hoffe sehr, dass du genug Punkte in Adaptability (dt. Anpassung?) gesteckt hast um mindestens 92 (besser 96+) Agility (dt. Beweglichkeit?) zu haben.