Rauchmelder Lampe ausbauen?

5 Antworten

Das kleine rote Licht ist eine LED und die kannst du durchaus weiter verwenden.

Die kannst du auch neu kaufen, kostet ca 15 ct.

Wenn du dir dafür die Mühe machen willst, es aus zu löten, dann viel Spaß

Das Ausbauen ist vielleicht möglich.

Aber solche Lichter sind LEDs und sie sind oftmals so gemacht, dass sie direkt auf der Platine sind und selbst wenn man die Anschlüsse abzwicken könnte, sind sie vermutlich viel zu kurz um sie woanders einzubauen.

Gut, man könnte die ganze Plantine zerlegen.

Aber das sind teilweise Cent Artikel und da lohnt sich weder der Arbeitsaufwand noch die Energiekosten um das wiederzuverwerten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche leds kosten nicht mal 1 cent, kauf dir lieber neue im elektronikhandel, wenn du damit basteln willst.