Rauchmelder blinkt nicht, jedoch funktionirrt es wenn man auf die Prüftast drückt?

1 Antwort

Das Blinken ist für die Batterie. Die zeigt an wie voll diese noch ist und daran erkannt man dann auch das er noch aktiv ist. Wenn das nicht mehr Blink könnte die schon zu schwach sein.  Daher mal eine neue Batterie einsetzen wenn es möglich ist.

iAlbo
Fragesteller

Die Batterie soll laut Hersteller (First Alert) 10 Jahre aushalten und wir haben den Rauchmelder seit ca. 5 Monaten. Sicher dass es daran liegen könnte ?

BlackOtter  14.06.2016, 23:32
@iAlbo

Nunja, bei bei mein Modell vom Hersteller FireAngel ist die LED Für die Betriebsbereitschaft..  Ist halt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Gibt auch Rauchmelder die erst anfangen zu Blinken sobald es leer geht. Am besten schaut man in der Anleitung.  Was bei dir der hinweiß für leere Batterien sind.

Bzw welches Modell hast du?