Techem (Atral-Secal) Rauchmelder gekauft - blinkt rot bei Öffnung?

OK. Die meisten wollen ihn geöffnet haben

Bloss piept mir der nicht dann die ganze Zeit rum? Und wie öffne ich ihn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja , öffne ihn. 73%
Nein , mach es nicht 18%
Andere Antwort/Eigene Antwort 9%
frank17202  07.07.2020, 22:38

habt ihr schon gewust das man denn TECHEN Rauchmelder in der Schank legen kann ohne das das Techen mitbekommt ! habt ihr euch mal überlegt warum in der Grundplatte eine Spitze ist

RainerKeiner
Fragesteller

Erstmal. Der ist gekauft bei eBay , inaktiv. 2. Hab ich die Wanze schon weggeworfen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja , öffne ihn.
Ich habe ihn mir extra zum Zerlegen angeschafft.

Wenn das der Fall ist kannst du ihn ruhig öffnen, nur wenn du noch vor hattest den benutzen würde ich es lieber lassen damit er im Ernstfall auch noch einwandfrei funktioniert und auslöst.

Ja , öffne ihn.

Wenn Du ihn zum Zerlegen, aus Neugier, gekauft hast, dann mach das auch. Du willst ihn ja dann nicht mehr als "echten" Rauchmelder einsetzen, höchtstens für Experimente. Und wenn er piept, dann nimm die Batterie raus. Das ist Ruhe!

Ja , öffne ihn.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Du willst ihn doch öffnen, oder? Dann mach ihn auf 🤷🏾‍♂️

RainerKeiner
Fragesteller

Ja aber wie ? Einige sagen man muss ihn aufhebeln andere sagen man muss ihn tothauen. Aber ich habe Angst dass der rumpiept. Sonst gibt's wieder Ärger mit den Mietern. Die sind lärmempfindlich.

Andere Antwort/Eigene Antwort
Ich habe mich dabei voll erschrocken.Laut einiger Internetmythen spüren die das. Aber dass sie dabei rot blinken wusste ich nicht.Ich habe Angst dass der mich jetzt vollpiept.

Du hast sicherlich auch Angst, die Bedienungsanleitung zu lesen, oder? "Internetmythen" ... das ist ja LACHHAFT!