Rauchmelder ab machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir aber eine Fehlfunktion zu sein. Da solltest du dich bei einem Fachmann erkundigen, wegen des Piepens.

Oder hattest du etwas verbrannt/Rauch in der Wohnung? Das wäre dann der Grund.

Woher ich das weiß:Recherche
silverelite312
Fragesteller

Batterien sind nicht Wechselbar, also echt eine Fehler

Wenn es beginnt zu piepsen sind die Batterien so gut wie leer.

Drehen und runterziehen dann geht sie auf. Wenn sie aktiv ist dürfte sie auch alle 40 Sekunden blinken und nimmer piepen.

Ja wenn keine Schrauben dran sind dann einfach drehen. Das piepen heißt die Batterien sind fast leer.

drehen, drücken, streicheln, schlagen, ziehen, anhauchen, kitzeln, wegsehen, anschreien, hinsehen, anbetteln, berühren, kämmen und föhnen

Meist sitzt er auf einer Art Sockel. Vorsichtig versuchen abzudrehen. Wer hat ihn montiert ? Mancher Rauchmelder - meist die vom Schornsteinfeger montierten - halten gerade ca sechs Jahre, die haben dann eine eingebaute Batterie, die sich nicht wechseln lässt, in dem Fall muss das gesamte Ding komplett weggeworfen werden .

Ich frag mich ohnehin, wie wir das ohne Rauchmelder früher nur überlebt haben. Die Dinger piepsen doch alle Nasen lang - wenn die Batterie alle ist ..