Rauchen im ICE?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da ab 1 september 2007 alle Bahnen in deutschland rauchfrei sein müssen. Im übrigen auch die bahnhöfe bis auf gekenzeichnete bereiche.

DerCAM
Fragesteller

Danke fuer die Antwort. Danke auch dafuer, dass du rein sachlich geantwortet hast und auf voellig unnoetige Polemik verzichtet hast.

Nein, Du darfst weder in der Bahn noch auf einem Bahnhof rauchen.

Deswegen fahre ich auch noch mit meinem Auto.

Aber Ende Februar beginne ich mit einem Nichtrauchertraining - im Ernst! Auch wenn es nicht zu Deiner Frage gehört.

Nein, das ist auch gut so. In manchen Zügen wie dem Metronom darf sogar kein Alkohol mehr getrunken werden.

In den Bahnhöfen und Zügen gilt schon seit 10 Jahren ein gesetzliches Rauchverbot.

Micky1  29.12.2011, 03:09

Achso seit 10 Jahren dann bin ich anschreinen 6 Jahre älter als ich dachte ...

Nein.

Das waren noch Zeiten, als die wichtigen Leute im ICE Zigarre geraucht haben und man sich blind unterhalten musste wie im Dampfbad.