Rauch von verbrannter Pappe und verbranntem Papier eingeatmet, gefährlich?

5 Antworten

Rauch einatmen ist wirklich nicht schön ;). Aber solange du keine Kopfschmerzen bekommen hast, oder Übelkeit, Benommenheit oder eventuell dauernd Reizhusten hast ist das ganze nicht weiter schlimm.

Das ist ungefährlich.
Dennoch solltest du darauf achten, beim nächsten Flammenfachen a) im Freien zu Werke zu gehen oder b) ein Abzugsvehikel zu nutzen.

Das ist ungefährlich! Es wird erst gefährlich wenn du im Rauch ne weile stehen bleibst! Denn in dem Qualm ist der Sauerstoffanteil viel geringer als in normaler Umgebung! Es kann dann passieren das du umkippst

Es ist nicht wirklich gesund. Allerdings braucht man sich jetzt wegen eine wenig Rauch aus Pappe und Papier auch keine Sorgen machen. Wie bei allen Atemgiften kommt es auf Dosis an.

Nur wenn du Symptome https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasvergiftung#Anzeichen hast sollte man sich Gedanken machen und einen Arzt aufsuchen.