Raubfische in einem 450l Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Würde ich generell von abraten.

Ein interessanter geeigneter Fisch könnte zum Beispiel eine der kleineren Channa-Arten sein, aber mit Vergesellschaftung müsstest du da dich eingehend informieren.

Dann hat der Raubfisch ja gut Futter,finde den Fehler.Ausserdem ist das Becken viel zu klein für dein Vorhaben.

Felix171615
Fragesteller

Ich meine keinen Zander

Es gibt sicher irgend einen Fisch der in mittelgroße Aquarien passt

Zanderfreund  21.08.2021, 11:43
@Felix171615

Habe nichts von Zander geschrieben,oder hast du was gelesen? Ein Raubfisch wird dir deine anderen Fische fressen daher ja auch der Name.

Felix171615
Fragesteller
@Zanderfreund

(Zander war ein Größen Beispiel)

Ich suche nach einem 15-20cm Fisch

Ich würde den mit einer Art von Welsen zusm halten also keine Schwarmfische

Nils7364  21.08.2021, 12:47
@Felix171615

Skalare werden bis zu 20cm hoch, lang aber eher 10cm. Bei 450l kann man keine 20cm lange Fischart halten.

Felix171615
Fragesteller
@Nils7364

Aso dachte 450 liter wäre groß genug

Ab wie viel Liter kann man 20 cm Fische halten ?