Raub der Proserpina?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn "der Raub der Proserpina" die gesamte Metamorphose meint, musst du dir alles anschauen. (Wahrscheinlich) (385 - 571)

Wenn es sich nur auf die Passage des Raubes bezieht, müsstest du dir nur die ersten 23 Zeilen anschauen. Das ist aber unwahrscheinlich. Da passiert ja nix. Um sich mit der Metamorphose kreativ aus einandersetzen zu können, sollte man sie schon ganz gelesen haben.

http://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet05385.php

2.

=> Comic malen
=> Bild einer zentralen Szene malen
=> Theaterstück erdichten
=> Gedicht schreiben
=> Schreib einen Zeitungsartikel "Tochter entführt - Die Polizei bittet um Mithilfe!"
=> Such dir einen realen Bericht über eine Entführung und finde Parallelen / Unterschiede.
=> Arbeite alle lat Worte / Phrasen heraus, die Emotionen ausdrücken, und skizziere - wie ein Börsenindex -, wie sich diese Emotionen im Laufe der Erzählung verändern.
=> ....

LG
MCX