Hat jemand eine Idee für einen interessanten Einstieg für einen Kunstvortrag?

2 Antworten

Was bei Museumsführungen hervorgehoben wird, ist Berninis drastische Lebensnähe an den Stellen, wo die kräftige Männerhand in das Fleisch der jungen Frau greift.

Ansicht: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Rape_of_Proserpina_by_Gian_Lorenzo_Bernini%2C_1621-1622%2C_marble_-_Galleria_Borghese_-_Rome%2C_Italy_-_DSC04760.jpg

Du könntest diesen Ausschnitt nachstellen (mit Helfern) und mit diesem selbstgemachten Detailfoto beginnen.