Rattenkäfig! Wie viele?

Rattenkäfig  - (Ratten,  Farbratten Käfig )

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mia,

ich würde darin 6 Ratten guten Gewissens halten, wenn du noch zwei zusätzliche Volletagen einziehst (1 solltest du auf jeden Fall noch Einziehen), könnte man evtl. auf 8 hoch gehen, aber dann brauchen sie schon fleißig Auslauf.

Wenn es geht, nimm eine gerade Anzahl an Ratten, wenn das Rudel größer wird, findet sich eigentlich meistens jemand zum Spielen, aber i.d.R. sind gerade Gruppen doch etwas stabiler.

Zur letzten Frage, selbst wenn du dich mal um eine Ratte etwas weniger kümmern kannst, ist das nicht so tragisch! Sie haben einander um sich zu beschäftigen. Wenn du dich das eine Mal weniger um die eine kümmerst, kommt sie beim anderen Mal eben wieder mehr an. Man merkt außerdem recht schnell, welche der Ratten mehr Interesse an Kuscheln mit ihrem Menschen haben und welche lieber mit ihresgleichen Schmusen.