Rattenbisse begandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Trenne die Ratte erstmal von dem Rest, wenn vorhanden mit einer Ratte mit der sie sich versteht.

Die Wunden behandelst du dann mit einer Honigsalbe vom TA oder Kokosöl.

Ich würde auch eine Kotprobe bei Paradocs oder Exomed durchführen und die Ratte bei einem Rattenkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Einfach um Krankheiten auszuschließen, welche das Verhalten der anderen verursachen können.

Nach mindestens 2 Wochen kompletter Trennung (d.h. Die Ratten sind auch nicht im selben Raum), kann wieder integriert werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
mietsekatze
Fragesteller

Dankeschön!!! Ich habe die Ratten schon die ganze Zeit nicht im selben Käfig, aber beim Auslauf treffen sie sich halt. Aber dann änder ich das jetzt auch mal!! :)) <3

Das Intelligenteste wäre dafür zu Sorgen, dass das künftig nicht mehr vorkommt.

Heißt, von den Anderen trennen.