Ratte Weibchen schwanger?

3 Antworten

Stelle sie einem Tierarzt vor. Der wird feststellen, ob eine Schwangerschaft besteht. Und lasst gefälligst eure Haustiere kastrieren, wenn ihr keine professionellen Züchter seid.

natalieotp
Fragesteller

Die Ratten haben es gut, es ging doch nur darum, das der Bauch ja noch nicht sooo groß ist, wie ich es normaler weise kenne, wir informieren uns viel und wollen für den Nachwuchs nur das beste, nur wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich sie nicht allein im Käfig lassen wollen, und hätte sie versucht mit anderen Weibchen zu vergesellschaften.

lewei90  03.02.2020, 10:26
@natalieotp

Trotzdem sollte ein Arzt feststellen, ob ein Tier tragend ist oder nicht. Auch wenn die Besitzer meinen, es gehe ihnen gut. Man geht nicht nur zum Tierarzt, wenn die Tiere krank sind, sondern auch um sicherzustellen, dass sie gesund sind.

Könnte sie denn schwanger sein? Normalerweise kauft man sich nur Männliche oder nur weiblichen Ratten. Oder man kauft kastrierte. Dann könnte sie ja nicht schwanger sein. Und sonst siehst du das in ein paar Tagen ;) Tierarzt ist unnötige Geld Verschwendung für sowas.

User9753478  03.02.2020, 09:37

Sehe grad an deinen Antworten, dass du willst, dass sie schwanger ist. Dann warte einfach paar Tage, das dauert bei ratten nicht lange.

Lysandra13  03.02.2020, 09:59
@User9753478

Genau.. die Jungen vermehren sich auch schneller als man schauen kann.. wird bestimmt nett wenn auch einmal 20-30 Ratten rumlaufen

Ist sie denn mit einem unkastrierten Bock zusammen? Dann zu 100% Ja..

also Bock ganz schnell kastrieren lassen

natalieotp
Fragesteller

Hatten einen drinne für 2 Wochen ca, haben ihn wieder rausgenommen und ihn wieder zu seinen Brüdern gesteckt, weil ich gelesen hatte, das man das Männchen rausnehmen soll wenn sie schwanger ist. Da ich da aber noch kein Auge dafür habe, war ich mir nicht sicher ob es geklappt hat oder nicht

Lysandra13  03.02.2020, 09:58
@natalieotp

Na super... du vermehrst also Ratten obwohl die Tierheime und rattenstationen schon gar nicht mehr wissen wohin damit